D2 feiert Kantersieg in Dahn

02 October, 2023

Bezirksklasse D2 TV Dahn – TV Offenbach 2 13:44 (10:17)
In unserem ersten Saisonspiel ging es für uns direkt auswärts nach Dahn. Vom Anpfiff weg waren die spielbestimmende Mannschaft, führten schnell mit 0:5 (4.). Nach den ersten Wechseln – sowohl personell als auch auf den einzelnen Positionen – kam aber etwas der Schlendrian in unser Spiel. Dahn kämpfte und gab sich nicht auf, tankte sich somit immer wieder trotz Körperkontakt gut Richtung Sechs-Meter-Linie. Wir verpassten es leider, frühzeitig die Passwege zuzustellen oder unsere Gegenspieler mit Stoppfouls zum Stehen zu zwingen. Nach der Pause lief es dann wie geschmiert für uns. Dahn traf nur noch drei Mal und wir veredelten nahezu jede Chance im Angriff. Insgesamt eine tolle Leistung. Und als Trainer war es schön anzuschauen, wie die älteren Jungs Verantwortung übernehmen, in der Abwehr laut abzählen und die anderen dirigieren. So spielt man Handball im Team!
Der TVO: Benjamin, Hüseyin – Silas, Finn, Lars, Maximilian, Philipp, Aaron und Noah.
(Daniel Meyer)