A-Jugend schafft Oberliga-Quali!

13 June, 2022

In Summe standen vier Spiele innerhalb von zwei Tagen auf dem Programm.
Am ersten Spieltag traf unsere A-Jugend auf die Nordpfälzer Wölfe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten unsere Jungs das Spiel mit 31:26 für sich entscheiden. Im Anschluss folgte die Partie gegen die HSG Eckbachtal, in der man sich nach zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung dennoch mit 23:26 geschlagen geben musste.
Am zweiten Tag der Qualifikation zeigte unsere Mannschaft gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ihre beste Leistung. In einem schnellen Spiel führte man zwischenzeitlich mit sieben Toren und gewann am Ende mit 33:29. Mit diesem Sieg war die Qualifikation schon geschafft. Auch das letzte Aufeinandertreffen gegen die TSG Hassloch konnte der TVO mit 28:27 zu seinen Gunsten entscheiden.
Mit 6:2 Punkten belegt unsere A-Jugend den zweiten Tabellenplatz und ist somit in der kommenden Saison für die RPS Oberliga qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Runde!
(Alexander Schnetzer)