M1 HSG Rhein-Nahe Bingen – TV Offenbach 32:26 (16:12)

27 January, 2022

In Bingen holt sich unsere erste Mannschaft am Sonntagabend die dritte Saisonniederlage ab. Trainer Michael Übel warnte vor der Partie wohl zu Recht vor dem „Angstgegner“: Nach einem 3:0-Start (3. Minute) des TVO gingen die Hausherren erstmals in der zehnten Minute beim 6:5 in Führung. Nach einem weiteren Führungswechsel zog Bingen nach dem 12:11 (21.) auf 16:11 (28.) davon und der TVO konnte den Abstand bis zur Halbzeitpause nicht mehr großartig verkürzen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich unsere Jungs dann aber wieder auf 19:17 (36.) heran, ehe weitere Torserien der Gastgeber unsere Siegeschancen zunichte machten. In der 51. Minute erzielte die HSG das 29:20 und damit die höchste Führung im Spiel. Der TVO verliert durch diese Niederlage einen Platz in der Tabelle und liegt nach Mundenheim und Homburg nun mit 22:6 Punkten auf dem dritten Platz. Schade Jungs, Kopf hoch!
(Daniel Meyer)