D2 HSG Trifels 2 - TV Offenbach 2 20:32 (11:19)

08 March, 2020

Mit 16 Spielern reisten wir zum Auswärtsspiel nach Annweiler, um uns mit der HSG Trifels 2 zu messen. Mit dem ersten Angriff gingen wir gleich in Führung und konnten diese nach sechs Spielminuten auf 2:6 ausbauen. Jedoch luden wir die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein, wodurch sie immer wieder verkürzen konnten. Dennoch erkämpften wir uns auch einige Bälle und konnten unsere Führung zeitweise auf acht Tore ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit gingen wir in der Abwehr zu unkonzentriert zur Sache und im Angriff vergaben wir zu viele freie Chancen. Danach reichten zehn gute Minuten, in denen wir neun Tore in Folge erzielten und den Spielstand auf 16:32 zu unseren Gunsten stellen konnten. Das ganze Spiel über wurde viel gewechselt und jeder der Spieler konnte ausreichend Spielzeit verbuchen. Jedoch ging durch das viele Wechseln der Spielfluss merklich verloren, was das Spiel nicht sehr ansehnlich machte. Auch wenn der Endstand mehr als deutlich ist, war das Spiel sicherlich eines unserer schlechteren.
(Philipp Serr)