D2 TV Offenbach 2 - SG OBKZ 3 31:23 (18:8)

31 January, 2020

Im Nachbarschaftsduell gegen die SG OBKZ 3 hatten wir aus dem Hinspiel, welches mit einem Tor verloren ging, noch eine Rechnung offen. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs ins Spiel und legten gut los. Bereits nach sieben Minuten lagen wir mit sechs Toren in Führung und stellten den Gegner mit unserer offensiven Abwehr immer wieder vor Probleme. Im Angriff kamen wir durch schönes Zusammenspiel immer wieder zu einfachen Toren. Auch das schnelle Umschalten aus der Abwehr heraus wurde immer wieder mit Toren belohnt. Somit gingen wir völlig verdient mit einer sehr deutlichen Führung in die Halbzeit. Danach ließen wir die Konsequenz sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr vermissen. Sieben Minuten vor dem Ende konnten die Gäste den Rückstand auf nur noch vier Tore verkürzen. Doch nach unserem Team-Timeout fing sich die Mannschaft wieder und ließ in den verbleibenden sieben Minuten kein weiteres Gegentor mehr zu. Im Angriff kehrte die Sicherheit zurück und sorgte schließlich für den 31:23 Endstand. Insgesamt ein ordentliches Spiel und eine geglückte Revanche.
(Philipp Serr)