Heimspiel gegen die Nationalmannschaft von Kuwait

11 December, 2019

Am Sonntag vor dem Spiel der zweiten Mannschaft kommt die kuwaitische Handball-Nationalmannschaft zum Testspiel zu uns in die Queichtalhalle! Anpfiff für die Neuauflage gegen den Gegner, der sich bereits vor mehr als zehn Jahren beim TVO auf ein großes Turnier vorbereitete, ist um 16 Uhr.
Kuwait ist viermaliger Asienmeister, konnte 1995, 2002, 2004 und 2006 die Gold-Medaille holen. Der bisher größte Erfolg bei einem global ausgerichteten Turnier liegt schon eine Weile zurück: der 15. Platz bei der Handball-Weltmeisterschaft 1982 in Deutschland. Im Olympiaqualifikations-Turnier für Asien in Doha landete Kuwait Ende Oktober bei acht teilnehmenden Teams auf dem 7. Platz und ist damit 2020 nicht in Tokyo mit dabei.
Eine Eintrittskarte kostet wie gewohnt sieben Euro und beinhaltet auch den Eintritt zur nachfolgenden Verbandsliga-Partie. TVO-Dauerkarten-Besitzer haben freien Eintritt. Wir sehen uns!