16 September, 2019

Am Samstag fuhr unsere MINI-Mannschaft nach Bornheim zum ersten Spielfest der Saison und für einige zum ersten Spielfest überhaupt. Als Gegner hatten wir den Gastgeber Bornheim und die HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Zu Beginn wurde ein Fangspiel gespielt bevor es mit Mattenball bzw. Kastenball weiterging. Bei den Kleinspielen konnte man schon erkennen, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Kinder haben sich die Bälle erkämpft, den Mitspieler gesucht und meist erfolgreich abgeschlossen. Dann begann endlich das „richtige“ Handballspielen. Die Motivation war bei allen sehr groß. Immer in zweier Teams wurde durchgewechselt, da wir einen Kader von elf Spielern hatten. Gegen Bornheim kamen wir gut ins Spiel. Wir haben versucht, immer den besten Spieler gezielt zu decken, was meist gut gelang. Wenn wir dann in Ballbesitz waren, wurde der Ball nach vorne gepasst oder auch schon mal geprellt. Die Passgenauigkeit müssen wir im Laufe der Zeit noch etwas verbessern. Gegen die HSG wurden wir vor eine schwerere Aufgabe gestellt, weil ein paar Spieler körperlich überlegen waren. Nichtsdestotrotz machten wir auch hier unsere Sache sehr gut und konnten eine gute Mannschaftsleistung zeigen. Außerdem sind unsere Kinder schon so regelsicher, da sie sich nach dem Spiel bei dem Schiedsrichter beschwerten, dass einige Tore der Gegner nicht hätten zählen dürfen, weil die so weit im Kreis waren. Es war ein schönes erstes Spielfest bei dem alle ihren Spaß hatten, auch die Zuschauer.
(Michaela Lutz-Guldi)