2. Mannschaft mit Niederlage beim FCK

05 October, 2016

MSG TSG/1. FC Kaiserslautern - TV Offenbach 2 30:27 (14:16)
In Waldfischbach trat die bis dato ungeschlagene zweite Mannschaft mit einem Rumpfkader gegen die MSG Kaiserslautern an. Gerade im Rückraum musste man auf Leistungsträger verzichten. Der TVO startete ordentlich in die Partie, war gegen die bissig verteidigenden Westpfälzer vor allem aus der Distanz erfolgreich. Trotzdem lief man einem Rückstand hinterher. Nach dem 4:3 konnte der TVO erstmals wieder mit 13:12 in Führung gehen. Ein schneller Konter brachte Offenbach das Führungstor. Bis zur Halbzeit hielt man die Gegner in Schach. Im zweiten Spielabschnitt änderten die Gastgeber ihr Defensivkonzept, deckten offensiver gegen den Offenbacher Rückraum. Anstatt mit vier Toren in Führung zu gehen, geriet der TVO in eine schwache Phase musste den 21:21-Ausgleich hinnehmen (45.). Mit der Zeit waren dann auch die Zuschauer da und Offenbach konnte nach dem 28:27 in der 58. Minute nicht mehr verkürzen. Am Ende siegte auch das Team mit den größeren Kraftreserven. Bei kompletter Besetzung sind zwei Punkte gegen die MSG auf jeden Fall machbar.