B TV Hochdorf 2 - TV Offenbach 26:27 (12:13)

20 September, 2018

Der TVO war zu Gast beim TV Hochdorf. Leider war unser Kader immer noch nicht komplett einsatzfähig. Der TVH ging in der zweiten Spielminute mit dem 1:0 das erste Mal in Führung. Zu Beginn ließen wir ein paar Chancen liegen, kamen dieses Mal aber schneller ins Spiel als die Wochen davor. Der TVO legte immer ein bis zwei Tore vor, konnte sich aber nie deutlich absetzen. Dadurch war das Spiel mit Hektik geprägt. Die Jungs des TVO überzeugten mit einer guten Abwehrleistung. Der TVH war somit gezwungen aus dem Rückraum zu werfen. Entweder der Wurf kam ungenau oder sie scheiterten an unseren guten Torleuten. Mitte der zweiten Halbzeit führten wir erstmals mit drei Toren. Dann glich Hochdorf zum 20:20 wieder aus. In der Schlussphase legt der TVH jetzt ein Tor vor. Aber wir kämpften weiter. Beim Stand von 26:26 parierte unser Keeper einen Siebenmeter und fünf Sekunden vor Spielende verwandelten wir einen Freiwurf zum Siegtreffer. Super Jungs! Leider verletzte sich ein weiterer Spieler, gute Besserung an ihn. Ein professionelles Aufwärmen ist keine Siegesgarantie. Wie würde der Hochdorfer Trainer sagen: „Sehr geil Jungs, sehr geil“.
(Michaela Lutz-Guldi)