M1 TV Offenbach - TV Homburg 37:24 (19:14)

04 September, 2018

37:24 gewinnt der TV Offenbach sein erstes Rundenspiel in der Oberliga vor 220 Zuschauern gegen Saarlandmeister und Aufsteiger TV Homburg. Nach dem 19:14-Halbzeitstand zeigten sich die Hausherren in der zweiten Hälfte gerade defensiv stabil und zogen ihr schnelles Umschaltspiel auf. Die neuen Torhüter Norman Dentzer und Felix Müller machten ihre Sache gut und leiteten oft die Kontertore ein. Offenbachs neuer Trainer Michael Übel begann mit Neuzugang Lukas Klein auf der Mitte, Michael Pfalzer auf Linksaußen und Peter Steuer – der ein gutes Spiel machte – im rechten Rückraum. Es dauerte bis zum 0:2 (2. Minute) – beide Homburger Außenspieler trafen nach zweiter und erster Welle – ehe der TVO selbst aktiv wurde. Beim 4:3 hatten die Gastgeber nach sechs Minuten ihre erste Führung. Die wurde in der Folge stetig ausgebaut: 9:6 (Klein traf nach Tempogegenstoß) nach 15 Minuten, 19:14 zur Halbzeit, 26:17 (Kunz nach Konter) nach 40 Minuten. Die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen und ergaben sich nach dem 31:22 (51.) ihrem Schicksal.
(Daniel Meyer)
Fotos: Claudia Schmitt