M2 TV Offenbach 2 - TSG Friesenheim 3 31:41 (14:18)

28 February, 2018

Erst das erschreckende Ergebnis beim wichtigen Auswärtsspiel in Wörth, jetzt 41 Gegentore gegen die dritte Mannschaft der TSG Friesenheim. Das Ziel, mit Tempo hintenraus zu spielen und so die im Schnitt deutlich ältere und erfahrenere TSG zu überlaufen, wurde nie richtig umgesetzt. Wenn sich der TVO einmal ins Spiel gebissen hatte und auf ein, zwei Tore dran war, brachten uns einige sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen aus der Spur, die allerdings auf beiden Seiten für reichlich Kopfschütteln sorgten. Nach dem 22:24 (39.) und Rot für Friesenheims Halbrechten dachte man eigentlich, man sei wieder in Schlagdistanz. Die offensivere Offenbacher Deckung lud die Gäste in der Folge aber nur zu einfachen Toren ein. Das 25:34 (52.) war dann endgültig die Entscheidung. In den Schlussminuten war die Luft komplett raus: Friesenheim übte Trickwürfe, Offenbach nutzte auf der Gegenseite die unmotivierte TSG-Abwehr zu leichten Treffern.
(Daniel Meyer)