D1 TSG Haßloch - TV Offenbach 19:26 (14:12)

25 January, 2018

Am Sonntagmorgen stand das Rückspiel gegen die TSG Haßloch für unsere D1 auf dem Plan. Zu Beginn der ersten Halbzeit war die Konzentration unserer Jungs noch nicht auf dem nötigen Level, um gegen Haßloch bestehen zu können. Vor allem in der Abwehr wurden wir zu häufig von Einläufern und individuellen Aktionen geschlagen. Die TSG-Führung zum Pausenpfiff war aufgrund des Spielverlaufs absolut verdient. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache stand die Abwehr im zweiten Durchgang besser. Ein verbessertes Eins-gegen-eins-Verhalten, klarere Absprachen, mehr Unterbrechungen des gegnerischen Angriffs und eine gesteigerte Torhüterleistung waren der Schlüssel zum Erfolg. Die zweite Halbzeit wurde mit 14:5 gewonnen, was zum verdienten Sieg führte.

(Philipp Mohra)