M1 SG Gösenroth/Laufersweiler - TV Offenbach 22:29 (9:14)

26 October, 2017

Zwei Punkte im Vier-Punkte-Spiel! Im Duell der beiden Aufsteiger setzte sich der TVO wie in der Relegation souverän gegen die SG Gösenroth/Laufersweiler durch. Offenbach erwischte den besseren Start und in der 7. Minute bereits mit 0:4. Unsere Jungs ließen nicht nach, nach dem 1:6 nahm der Trainer der Gastgeber das erste Timeout des Spiels. Der TVO nutzte die Fehler der Gäste sofort aus und traf in gewohnter Manier schnell im Tempogegenstoß oder über den Kreis. Die SG konnte nie verkürzen, die Gäste zogen ihr Spiel sicher durch.

In der zweiten Hälfte allerdings kamen die Hausherren zunächst besser aus der Kabine, kamen ab dem 11:18 (36.) bis zum 17:20 (43.) ran. Fünf Minuten später sah ein SG-Spieler die dritte Zwei-Minuten-Strafe gegen sich - das Spiel war gelaufen. Der TVO warf das 17:25 (53.) und machte den zweiten Auswärtssieg in dieser Spielzeit perfekt.

(Daniel Meyer)