M1 TV Offenbach - SF Budenheim 24:29 (11:13)

04 October, 2017

Bis zum 5:5 war unsere erste Mannschaft voll im Spiel. Felix Kunz traf mit seinem ersten Siebenmeter zum Ausgleich in der elften Minute. Dann kam der Gäste-Rückraum ins Rollen. Der gute Lukas Scheer traf mit einem kraftvollen Wurf aus der zweiten Reihe zum 5:7 (16.). Der TVO ließ nicht nach, konnte aber auch nicht wirklich verkürzen. Immer wenn man drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen, wurden klare Chancen vergeben oder Bälle zu leichtfertig vertändelt. Budenheim bestrafte diese Fehler gnadenlos. Beim 12:15 (33.) und 14:17 (38.) hatten die Gäste ihre bis dato höchste Führung, beim TVO lief im Angriff lange Zeit kaum noch etwas zusammen. Marvin Seyfried belohnte den TVO noch mit dem 18:18-Ausgleich (44.), danach war die Luft raus. 20:28 stand es in der 56. Minute, am Ende betrieben unsere Jungs Ergebniskosmetik.

(Daniel Meyer)