F Spielfest der F-Jugend in Heiligenstein

04 October, 2017

Herbstferienbedingt standen nur vier F-Jugendspieler zur Verfügung. Kurzerhand wurden noch fünf Minis mitgenommen, die mit Begeisterung bei der Sache waren. Beim Mattenball hatten die Minis gegen ihre F-Jugend- Gegner erwartungsgemäß einen schweren Stand, während unsere F-Jugendspieler beim Turmballspiel beiden Gegnern TuS Heiligenstein und JSG Mutterstadt/Ruchheim deutlich überlegen waren. Beim Handballspiel wurden die Kader dann gemischt. Hier standen dann immer zwei/drei F-Jugendliche und zwei/drei Minis auf dem Spielfeld. Auch in dieser Konstellation hatten wir gegen unsere Spielpartner deutliche Vorteile. Die Kleinen wurden mit zunehmender Spieldauer (vier Spiele á 10 Minuten) immer besser ins Spiel mit einbezogen. Fazit: Alle haben wieder etwas dazugelernt und die fünf Minis haben sich für weitere Einsätze in der F-Jugend empfohlen.

(Josef Lerch)