E1 TV Offenbach 1 - SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 1 25:30 (12:12)

15 August, 2017

Zu Beginn der Endphase der Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Hallensaison mussten wir eine knappe Niederlage gegen die SG OBKZ einstecken. Allerdings fiel das Ergebnis etwas höher aus, als es nach dem Spielverlauf zu vermuten war. Beide Teams spielten auf einem für diese Altersklasse schon beachtlichen Niveau und mit viel Tempo über die gesamte Spielzeit.

In der ersten Spielhälfte, in der Drei-gegen-drei gespielt wird, hatten wir aufgrund unserer guten Abwehrarbeit leichte Vorteile. Ärgerlich nur, dass wir daraus zu wenig Kapital schlagen konnten und uns wegen einer nicht optimalen Wurfausbeute mit einem Unentschieden begnügen mussten. Chancen waren genug da, da wäre leicht mehr drin gewesen.

In der zweiten Spielhälfte - dem richtigen Handballspiel - hatten dann die Gäste leichte Vorteile und konnten sich ab der 40. Minute etwas absetzen. Leider waren wir ausgerechnet in dieser Phase in der Abwehr zu nachlässig und wieder waren wir nicht konsequent in der Chancenauswertung. Das rächt sich gegen einen solchen Gegner. Ottersheim blieb trotz unserer Bemühungen wieder näher heranzukommen cool und legte meist im richtigen Moment nach.

Trotzdem war es eine tolle Leistung - von beiden Teams - in einem immer fairen und schnellen Handballspiel. Eine Niederlage, aus der wir sicherlich schnell lernen werden, um uns weiter zu verbessern. Auf geht`s...

(Heiko Pabst)