Spielfest der Minis in Bellheim

14 March, 2017

Die Minis bestritten ihr letztes Spielfest der Saison 2016/17. Spielpartner waren neben den Gastgebern JSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt die Kinder der JSG Wörth/Hagenbach. Schon nach den Turmballspielen war zu erkennen, dass es keine spannenden Handballspiele geben würde. Zu deutlich waren die Leistungsunterschiede zwischen unseren Jungs und unseren Gegnern. Obwohl wir jedes der vier Spiele je zur Hälfte mit wechselnden Formationen bestritten und insgesamt vier Kinder als Torwarte einsetzten, war bei uns schon eine mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen, die unseren Gegnern kaum Entfaltungsmöglichkeiten boten. Auffällig war auch, dass unsere Jungs kaum noch technische Fehler (Prellfehler, Schrittfehler) machen, obwohl dies in dieser Altersklasse nur selten geahndet wird. Das war ein gelungener Saisonabschluss für die Spieler des Jahrgangs 2009, die in der kommenden Saison in die F-Jugend aufrücken.
(Josef Lerch)