Torarme erste Halbzeit: D1 siegt souverän

15 April, 2024

D1 PL TuS KL-Dansenberg – TV Offenbach 16:26 (5:8)
Als frisch und vorzeitig gebackener Pfalzmeister war die D1-Jugend in Dansenberg angetreten, die anhaltende Ungeschlagen-Serie auch im vorletzten Rundenspiel zu verteidigen. Genau das tat man, wenn auch mit verspäteter Zündung. Halbzeitstand in der Westpfalz 5:8 – kurios würde man denken, jedoch die Regelinterpretation des Schiedsrichters ließ kaum einen Torwurf auf unserer Seite zu, stets erfolgte der Pfiff zielsicher in die Aktion. Nach der Pause, hatte sich das TVO-Team auf diesen Umstand deutlich besser eingestellt und distanzierte den Gegner von Minute zu Minute. Die Abwehr übte gehörigen Druck auf die Angreifer aus und erzwang eine Reihe technischer Fehler, die sehr schön in Gegenstößen zum Torerfolg führten. Darüber hinaus war die Angriffsreihe des TVO in der zweiten Halbzeit von der Dansenberger Defensive kaum mehr zu halten und so erspielte man sich einen sehr komfortablen 26:36-Sieg in fremder Halle.
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Beni Hofmann, Florian Cordel, Hannah Heichel, Léan Rieck, Lotte Pabst, Maximilian Hofmann, Moritz König, Noah Gräf und Silas Lerch.
(Alexander Hofmann)