Der TVO traut sich was – B-Jugend will die Handball-Bundesliga in die Südpfalz holen!

04 March, 2024

Seit vielen Jahren steht der TV Offenbach für exzellente Jugendarbeit. Im Hintergrund werden durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Rahmenbedingungen für attraktiven, erfolgreichen und leistungsorientierten (Jugend-)Handball geschaffen, der auch Spaß machen soll. Jetzt arbeitet man in Offenbach am großen Traum: durch die Einführung einer B-Jugend-Bundesliga in der Saison 2024/25 durch den DHB hat sich eine Tür aufgemacht – und der TVO will die Chance nutzen, sich gegen die Besten aus ganz Deutschland zu beweisen!

Die Verantwortlichen richten den TVO darauf aus und schaffen Strukturen, damit Handballtalente qualifiziert ausgebildet, optimal begleitet und auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen auf hohem und höchstem Niveau vorbereitet werden. Gemeinsam und miteinander, das ist „Der Offenbacher Weg“, der seit dieser Saison auch den Nackenbereich der neuen Jugend-Trikots ziert. „Wir verstehen uns beim TVO als große Familie und versuchen unseren Spielerinnen und Spielern aber auch deren Eltern ein ganzheitliches Konzept zu bieten“, so Offenbachs Sportlicher Leiter Jugend Heiko Pabst. „Das Ganze soll authentisch, ehrlich und nachhaltig gelingen. Dabei ist uns natürlich bewusst, dass wir ein Ausbildungsverein sind, da kennen wir unsere Grenzen ganz genau.“

Termin für die Qualifikationsspiele zur B-Jugend Bundesliga auf RPS-Ebene sind der 18. und 19. Mai. Dabei ist Platz 1 direkt qualifiziert, Platz 2 und 3 spielen eine Nachqualifikation mit Hessen am 25./26. Mai.
(Daniel Meyer)

Shop