D1 siegt souverän

04 December, 2023

D1 TV Offenbach – TuS KL-Dansenberg 38:27 (18:12)
Trotz einer weiterhin grassierenden Erkältungswelle in der Mannschaft startete das Team am Samstag mit breitem Kader und gestärktem Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen den TuS KL-Dansenberg. Der siebte Tabellenplatz des Westpfälzer Teams spiegelt derzeit sicherlich nicht das wahre Potenzial des TuS wider, da die bisherigen Niederlagen meist knapp waren. Es galt daher, konzentriert, dennoch selbstbewusst ins Spiel zu gehen.

Beim Lesen des Spielberichts könnte der Eindruck entstehen, der TVO hätte etwas Zeit benötigt, sein Spiel zu finden, lediglich zwei Tore lag man beim Spielstand von 8:6 bis zur 10. Minute vorn. Allerdings zeugten bereits zu diesem Zeitpunkt sieben Latten- oder Pfostentreffer auf Seiten Offenbachs von der Überlegenheit des Heimteams. Es war nun lediglich erforderlich, im Abschluss etwas präziser zu werden und in der Abwehr die oft langen Bälle zum Kreisanspiel des TuS zu kontrollieren. Abgesehen von dieser Abschlusspräzision, war die Gesamtangriffsleistung auf Seiten Offenbachs wie in den vorangegangenen drei Spielen auf einen sehr schnellen Ballvortrag ausgerichtet, der durch schnelle Pässe immer wieder die freie Position zum Einwurf fand. Das Team zeigte dabei eine großartige Einbindung aller Spieler in diesen temporeichen Handball. Es war demnach nur eine Frage der Zeit, bis sich die Heimmannschaft bereits in Halbzeit eins von den Gästen absetzte. Ein stabiler Pausenstand von 18:12 reflektierte eine erneut gute Leistung der TVO-D-Jugend in den ersten zwanzig Minuten. Der zweite Durchgang sollte dem ersten gleichen: Offenbach kombinierte sich mit druckvollem Handball sehenswert vor das gegnerische Tor, während die Dansenberger Jungs eher in Einzelaktionen Anschluss zu halten suchten. Dies gelang über die Spielzeit hinweg jedoch stets seltener, da die Kräfte auf Seiten der Gäste nachzulassen schienen, während der TVO seinen Powerhandball bis zur Schlusssirene vorzutragen wusste. Das Endresultat von 38:27 zeugte von einer tollen Teamleistung und einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg an diesem frühen Samstagabend.
Der TVO: Adrian Brödel, Hüseyin Erkan – Léan Rieck, Silas Lerch, Noah Gräf, Lotte Pabst, Florian Cordel, Daimon Wagner, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Moritz König, Finn Winkelblech und Hannah Heichel.
(Alexander Hofmann)

Shop