Erste Punkte für den TVO4!

18 October, 2023

Nach einem Saisonstart zum Vergessen konnte unsere Vierte am Sonntag mit einem Sieg über die dritte Mannschaft der HSG Landau/Land im vierten Anlauf endlich die ersten Punkte holen.
Für die (tabellarisch) erfolgreichste aktive TVO-Mannschaft des Vorjahres verliefen die ersten drei Spiele der neuen Saison so gar nicht wie erwartet: Aufgrund äußerst durchwachsener Leistungen vor allem im Offensivspiel musste man sich gleich drei Mal geschlagen geben: Gegen Lingenfeld/Schwegenheim 2 verlor man auswärts nach zwischenzeitlich elf Toren Rückstand mit 26:24, gegen TuS Heiligenstein 2 musste man auf sieben etatmäßige Spieler verzichten und kam trotz kämpferischer Leistung nicht um eine knappe 29:30- Niederlage herum und auch das Lokalderby in Bellheim ging mit 31:18 klar und hochverdient an die Südpfalz Tiger, da man insbesondere offensiv nicht mit der hohen Qualität der Gastgeber mithalten konnte.
Erstmals in Top-Besetzung war klar, dass man in Albersweiler nun die ersten Punkte holen musste. Ähnlich wie schon in vielen Spielen der Vorsaison war man von Anfang an tendenziell die stärkere Mannschaft, ohne dies über den Spielstand entsprechend ausdrücken zu können. Mit einer sehr guten Abwehr- und vor allem auch Torhüterleistung legte man den Grundstein, kam aber lange nicht über eine Ein- bis Zwei-Tore-Führung hinaus, da man vor allem aufgrund eines zu statischen Angriffsspiels nicht genügend Torgefahr ausstrahlte. Erst zehn Minuten vor Ende konnte man sich schrittweise absetzen bis man etwa zwei Minuten vor Schluss fünf Tore in Führung lag und das Spiel somit entschieden war. Auch die dann noch zugelassenen drei Gegentore konnten die Freude über den 23:25-Auswärtssieg nicht mehr dämpfen.
(Marius Kunz)