JuniorTEAM mit zwei unterschiedlichen Niederlagen

09 October, 2023

JT TV Offenbach 2 – HSG TSG/1. FC K’Lautern 20:38
Chancenlos gegen Kaiserslautern: Von Anfang an hatte unser JT im Nachholspiel am Feiertag der Vorwoche eine hohe Fehlerquote und ein zu zaghaftes Abwehrverhalten. Kapitän und Mittelmann Marius Frey verletzte sich im ersten Angriff an der Wurfhand und konnte nach 15 Minuten gar nicht mehr mitwirken. Auch diverse Umstellungen brachten nur kurzfristig Verbesserung. Insgesamt hatte man zu viele einfache Fehler im Spiel oder schloss zu früh ab, sodass man den Gegner immer wieder zum Kontern einlud. Wenig später verletzte sich dann auch noch Andreas Übel am Knie, der bereits dünne Kader wird so immer dünner. In den nächsten Wochen müssen die Fehler minimiert werden, um überhaupt mithalten zu können.
Der TVO: Kirchner, Böhm – Kruppenbacher, Wünschel (je 4), Tim Hilzendegen, Übel, Collignon (je 2), Serr (2/1), Bentz (2/2), Leon Hilzendegen , Wagner (je 1), Neeb, Frey.

JT TuS Heiligenstein – TV Offenbach 2 28:21 (16:7)
In Halbzeit eins ging dieses Spiel verloren. Mit einem dünnen Kader aufgrund mehrerer kurzfristiger Ausfälle fand man in Halbzeit eins oft kaum Mittel gegen die Heiligensteiner Deckung und fing sich viele Konter. Defensiv stand die Abwehr aus dem Spiel heraus jedoch verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen. Leider fehlten für den Angriff diverse Alternativen zum Wechseln, so saß Marius Frey zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Mit 9 Toren Rückstand und neun Feldspielern ging es in die zweite Spielhälfte. Mit einer verbesserten Rückwärtsbewegung und schnellerem Spiel mit viel Laufbereitschaft kam man zu mehr Torchancen und kämpfte sich auch dank eines starken Julius Böhm im Tor langsam aber sicher auf 22:20 heran. Schien man nun das Momentum auf der eigenen Seite zu haben, scheiterte man in den folgenden Angriffen leider zu oft an sich selbst und der TuS konnte sich wieder absetzen. Am Ende fehlte schlichtweg die Kraft, um dem TuS noch gefährlich werden zu können.
Der TVO: Kirchner, Böhm – Pfalzer (5/1), Serr (4/3), Sandro Bader, Niekum, Neeb, Übel, Wagner (je 2), Wünschel, Collignon (je 1), Frey.
(Daniel Meyer)