TVO 2 zittert sich zum Sieg

23 November, 2016

TV Offenbach 2 - TuS Neuhofen 28:27 (16:13)

Furios startete der TVO in die Begegnung mit dem Aufsteiger der anderen Staffel und setzte sich früh mit 7:1 ab. Nach dem 11:4 sahen die Zuschauer dann allerdings eine Schwächephase der Zweiten, die man jedoch vorerst unbeschadet überstand und mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff zeigte der TuS welche Klasse in ihm steckt und verlangte dem TVO alles ab. Gerade im Angriff zeigten die Gäste viele kreative Ideen und Spielzüge, teils mit sieben Mann, teils aus clever ausgespielten Freiwürfen. Die schnellen Ballgewinne blieben aus, der TVO musste um den Sieg zittern. Am Ende entschieden auch die Offenbacher Torhüter mit gehaltenen Siebenmetern die Partie, erst 13 Sekunden vor Schluss gelang Neuhofen das Anschlusstor.