TVO Zweiter beim Geider-Cup 2022

02 September, 2022

Beim sehr gut besetzten Turnier in Östringen konnte sich der TVO mit einer Rumpftruppe behaupten und den zweiten Platz einfahren. In der Gruppenphase wurden dabei die @jungloewen (amtierender Meister der 3. Liga) und erneut der @tv_knielingen_handball (Aufsteiger Oberliga Baden) geschlagen.
Vor allem gegen die Zweite der Rhein-Neckar Löwen sah Trainer Holger Schwab eine sehr diszipliniere und starke Leistung seiner Mannschaft, die mit nur sieben Feldspielern aus dem Kader der ersten Mannschaft anreisten und Hilfe aus dem JuniorTEAM des TVO bekamen.
„Ein Sieg mit einem überragendem Flo Pfaffmann im Tor und einer guten Abwehr gegen sehr junge Spieler des Gegner, die uns sicher auch unterschätzt haben“, so unser Coach. Gegen Knielingen wurde man der Favoritenrolle gerecht und gewann souverän. Im Endspiel gegen die @sgleu hatte man dann allerdings keine Chance.
„Die Mannschaft hat einen überragenden Kader. In der ersten Halbzeit haben wir selbst sehr viel verworfen und lagen zeitweise 4:13 hinten. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel offen gestalten können“, sagte Schwab.
Er war sehr zufrieden mit seinem Team, das „mehr als das Optimum herausgeholt“ hat.