TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Sportabzeichenverleihung

14 April, 2024

Sportabzeichenverleihung

Mit Bau der Kunststoffbahn unseres Stadions im Jahr 1987, begannen wir mit der regelmäßigen Abnahme der Sportabzeichen. In den Jahren 1997 bis 2022 war unser TVO immer unter den erfolgreichsten Abnehmern aller Vereine mit vergleichbaren Mitgliederzahlen. Im Jahr 2007 stellten wir einen Rekord mit 507 Abnahmen auf. Durch Corona kam es leider zu weniger Abnahmen. Unsere Bilanz im Jahr 2023 lag bei insgesamt 268 erfolgreichen Abnahmen. Diese verteilten sich auf 61 Erwachsene und 207 Kinder und Jugendliche.

Erwähnen möchten wir unsere sechs ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Ingrid Hoffmann

Waltraud Hetzler

Rosemarie Röhrig

Holger Müller-Frey

Paul List

Hartwig Maas.

Geehrt wurden für 35 erfogreiches Bestehen Petra Werling und Waltraud Hetzler.

36 erfolgreiche Teilnahmen erzielte Helmut Vongerichten.

Ingrid Hoffmann machte das Sportabzeichen zum 39.ten Mal.

Paul List durfte sich selbst für das 46.te Mal erfolgreiches Bestehen ehren.

Spitzenreiter in unserem Verein ist Ludwig Röhrig mit 52 bestandenen Sportabzeichen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von unserem Vorstandssprecher Wolfgang Heckmann und Johannes Heinz begleitet. Paul List nahm die Ehrungen durch und führte durch den Abend.

Ab dem 2. Mai fängt die diesjährige Sportabzeichensaison beim TV Offenbach an. Wie aus der Tradition bekannt, immer donnerstags von 18:00 - 20:00 Uhr im Stadion und dienstags die Schwimmabnahme im Queichtalbad.