Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Trainerfortbildung beim TV Offenbach

12 February, 2024

Am Samstag fanden erneut mehr als 50 Trainerinnen und Trainer aus der ganzen Region den Weg in die Queichtalhalle, um an der Trainerfortbildung des TVO mit Referent Frank Denne teilzunehmen. In zwei großen Blöcken – jeweils weiter unterteilt in Theorie- und Praxiseinheiten – wurden verschiedene Wege dargestellt, um das Abwehrspiel der eigenen Mannschaften auf das nächste Level zu bringen. Dabei lag der Fokus zuerst auf der individuellen und später auf der kooperativen sowie kollektiven Abwehrarbeit. Anhand einer großen TVO-Demo-Mannschaft, einem bunten Mix aus D-, C- und B-Jugendspielern aus dem Progroup-PerspektivTEAM, konnten verschiedene Trainings- und Spielformen praxisnah präsentiert und erläutert werden. Bei einem warmen Mittagessen fanden die Teilnehmen zudem Zeit, sich auch in kleineren Gruppen auszutauschen. Nach sechs Stunden voller Input und Tipps ging die Veranstaltung zu Ende. Danke nochmals an alle Trainerinnen und Trainer, unseren Jungs für’s Mitmachen und Schwitzen und natürlich Frank Denne für die tolle Moderation!
(Daniel Meyer)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.