Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Torreicher Test gegen Badenligist

16 February, 2024

C1 TV Offenbach – SG Pforzheim/Eutingen 46:42
Ein aus Jugendsicht im TVO handballfreies Wochenende gab Gelegenheit für die C-Jugend sich zu einem Trainings- und Freundschaftsspiel mit der SG Pforzheim/Eutingen in eigener Halle zu treffen. Nicht allein den Top-Teams der Badenliga zuzurechnen, sondern auch über die Region hinaus bekannt als hervorragender Ausbildungsverein, sind die Goldstädter stets gerngesehene Gegner auf dem Feld, so auch am Sonntag.

Die SG startete mit einer sehr schönen Ausgewogenheit aus körperlicher Präsenz und ruhig vorgetragenen Übergängen ins erste der drei Trainings-Drittel, wobei schnell deutlich wurde, dass der TVO hellwach sein musste, um in der Abwehr gegenhalten zu können. Und das waren die TVO-Junioren dann auch: schnell auf den Beinen, wach im Abwehrverhalten und vor allem in der Zusammenarbeit, ermöglichte man sich einen sehr guten Zugriff auf die Pforzheimer Angriffe.
Das Ziel im Angriffsverhalten des TVO wurde durch Trainer Heiko Pabst klar mit Tempohandball und Kollektivlösungen im Vorfeld umrissen. Insbesondere im ersten Durchgang gelang es den Offenbachern diesen Vorgaben, vor allem im Zusammenspiel, stets sehr schön gerecht zu werden. Immer wieder wurde der freie Mitspieler nach Auslöse- oder Isolationshandlung gefunden und sicher eingenetzt. Das zweite Drittel ließ die TVO-Jungs ein wenig in alte Muster zurückverfallen, die Suche nach der schnellen Individual-Lösung im Angriff, schwächere Kommunikation und Seitwärtsbewegung in der Abwehr, ließen die Pforzheimer sehr erfolgreich und zielgerichtet zurück zu ihrem Spiel finden und das zweite Drittel für sich entscheiden.
Im letzten Abschnitt war der Trainingsinhalt klar definiert, zurück zur mannschaftlichen Geschlossenheit. Trotz auf beiden Seiten – nach temporeichem Spiel – nachlassender Kräfte, gelang es dem TVO an die Leistungen des ersten Durchgangs anzuknüpfen und den nie nachlassenden Bemühungen und Leistungen der SG nicht nur standzuhalten, sondern sich durch feine Aktionen gemeinschaftlich in Szene zu setzen. Beide Mannschaften belohnten sich und ihre Zuschauer an diesem Sonntag, durch ein hervorragendes und faires Handballspiel, wobei der Ausgang von 46:42 am Ende nur eine Randnotiz darstellte.
(Alexander Hofmann)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.