Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Vollgepacktes Handball-Wochenende beim TVO!

10 June, 2024

Am Wochenende stehen beim TVO gleich drei Turniere an. Beim heimischen Leistungsvergleich im Rahmen des Queichtal-Cups messen sich die Teams aus beiden Jahrgangsklassen der D- und C-Jugend mit Top-Gegnern über die regionalen Grenzen hinaus: die C-Jugend spielt am Samstag in der Queichtalhalle, die D-Jugend am Sonntag in Bornheim. Beim Sparkassen-Cup des Pfälzer Handball-Verbands am Sonntag reist ein Teil der D-Jugend indes nach Kirrweiler und kämpft um den Einzug in die nächste Runde. Außerdem im Programm: Die B-Jugend, die ebenfalls am Sonntag – aber zu Hause in Offenbach – die Qualifikation um einen Startplatz in der Regionalliga spielt. Sucht euch was aus und kommt vorbei!

D-Jugend Siebter beim Rasenturnier in Neuhofen

10 June, 2024

Beim traditionellen Rasenturnier in Neuhofen präsentierte sich die neuformierte Offenbacher D-Jugend zumindest in zwei von drei Gruppenspielen von ihrer besten Seite. Wenn auch personell unterbesetzt und mit vier nominellen Torhütern im 11er-Kader, starteten Lea und die Jungs mit einem 9:12-Sieg gegen die weit gereiste HG Müllheim/Neuenburg. Schönes Zusammenspiel im Angriff und gute Paraden im Tor zeigte man dann auch im zweiten Gruppenspiel: gegen die tapfere SC Bobenheim-Roxheim, die quasi vollständig aus Handball-Neulingen bestand und ihre ersten Erfahrungen bei einem Turnier sammelte, stand am Ende ein 16:3 auf dem Notizzettel von TVO-C-Jugendspieler und unserem Datenbeauftragtem Bastian Schmidt. Dessen Bruder Benjamin wechselte im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den TV Eppelheim dann ins Feld, konnte beim 22:11-Sieg für die Gegner aber ebenso wie seine Feldspieler-Kollegen die Niederlage nicht verhindern. Im Umschalten nach eigenem Ballverlust waren wir viel zu pomadig, brauchten zudem im eigenen Positionsspiel zu lange ehe wir uns vom Ball trennten. Die Gäste aus dem Rhein-Neckar-Kreis machten ihre Sache aber auch sehr gut, spielten klasse ihre erste und zweite Welle aus und waren im Angriff kaum zu stoppen. Am Ende fanden sie den Weg ins Finale, verloren dort gegen Waldsee. Chapeau! Damit ging es für uns in die Zwischenrunde um Platz 5. Da wir aber auch das folgende Spiel gegen Gastgeber Neuhofen mit 8:9 verloren, rutschten wir auch hier einen Platz weiter nach unten und holten uns im „kleinen“ Finale mit 17:12 gegen Eppelheim 2 den siebten Rang.
Der TVO: Aron, Benjamin, Eric, Finian, Hüseyin, Johannes, Lea, Luca, Moritz, Noah und Silas.
(Daniel Meyer)

A-Jugend holte Bronze in Neuhofen

10 June, 2024

Mit dezimierten Kader war auch unsere A-Jugend zum Rasenturnier in Neuhofen angetreten. Bevor ab 29. Juni offiziell die Vorbereitung beginnt, wurde das Turnier als spaßige Teambuildibgmaßnahme genutzt - und das durchaus mit Erfolg!
Nach Auftaktsiegen gegen den TV Edigheim und den TSV Speyer gab es im Halbfinale die erste und einzige Niederlage gegen die SG Heidelberg-Leimen aufgrund schwacher Torausbeute. Das Spiel um Platz 3 gegen Edigheim konnte der TVO wiederum erneut für sich entscheiden. Danke an alle Eltern und Fans!
(Christoph Morio)

Fokus auf Regionalliga: B-Jugend zieht sich aus Bundesliga-Quali zurück

28 May, 2024

Nach Abwägung aller Faktoren hat sich die Sportliche Leitung der Handballabteilung des TV Offenbach am Montagabend dazu entschlossen, dass der TVO jetzt die Bundesligameldung der B-Jugend zurückziehen und die bundesweite Endrunde nicht mehr mitspielen wird. Dadurch soll sich das Team voll und ganz auf die anstehende zweite Runde der Regionalligaqualifikation am 16. Juni konzentrieren. Der TVO möchte damit weitere Belastungen der Spieler, Eltern und dem Verein selbst vermeiden. Jetzt geht der Blick nach vorne in Richtung Qualifikation für die Regionalliga.
(Sportlicher Leiter Jugend Heiko Pabst)

Kein Sieg in Runde 2: B-Jugend in Melsungen glücklos

27 May, 2024

Die B-Jugend hat zwar keine Siege, dafür aber viel Erfahrung mit aus Melsungen nach Offenbach gebracht. In der Bundesligaqualifikation gegen HC Koblenz, HSG Hanau und die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen gab es leider drei Niederlagen. Melsungen und Koblenz ergattern sich die beiden Bundesligaplätze.

TVO lebt weiter seinen Traum: B-Jugend erreicht nächste Qualifikationsrunde zur Jugendbundesliga

20 May, 2024

Die B-Jugend des TV Offenbach hat mit Platz 3 wie geplant die erste Runde der Qualifikation zur Jugendbundesliga gemeistert. Jetzt dürfen sich die Offenbacher Jungs am nächsten Wochenende 25./26. Mai in Melsungen weiter mit Deutschlands besten Handballteams messen und um den Einzug in die Jugendbundesliga kämpfen. Gegner in der Stadtsporthalle in Melsungen sind dann die MT Melsungen als Ausrichter, die HSG Hanau und der HC Koblenz. Von den vier teilnehmenden Teams qualifizieren sich die ersten beiden Plätze direkt für die Jugendbundesliga. Die Plätze 3 und 4 spielen danach in einer bundesweiten Endrunde am 8. und 9. Juni in zwei Sechsergruppen um insgesamt vier weitere Startplätze für die Jugendbundesliga.
Der TVO lebt also weiter seinen Traum, die Bundesliga in die Südpfalz zu holen!

C-Jugend schafft die Oberliga-Qualifikation

13 May, 2024

Nach der verpassten Regionalliga-Qualifikation durfte man am Wochenende - leider etwas ersatzgeschwächt - in Speyer bei der Oberliga-Quali nachsitzen. Die Mädels und Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt beweisen, was in ihnen steckt. Insgesamt gesehen ist ihnen das gelungen. Sie konnten sich bei allen Spielen mehr oder weniger souverän durchsetzen. Aufgabe erfüllt. Ziel erreicht. Ihr spielt Oberliga! Bravo!

D-Jugend-Leistungsvergleich in Kronau

07 May, 2024

Unsere D-Jugend wurde von den Rhein-Neckar Löwen zu einem Leistungsvergleich am Samstag eingeladen. Gespielt wurden zwei mal 20 Minuten. Unser erster Gegner waren direkt die Gastgeber, die neu zusammengestellte D-Jugend tat sich zu Anfang allerdings sehr schwer.

Seite 1 von 110

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.