Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Der Spielplan fürs Wochenende

18 April, 2024

Freitag, 19.04.

18.00 Uhr C1 OL TV Offenbach – HC Koblenz

Samstag, 20.04.

11.30 Uhr E2 BK TV Offenbach 2 – TSV Speyer
12.00 Uhr Minis SV Bornheim – TV Offenbach 1 – TV Offenbach 2
13.00 Uhr D2 BL TV Offenbach 2 – TS Rodalben
14.30 Uhr D1 PL TV Offenbach – TSV Speyer
16.00 Uhr C1 OL TV Offenbach – SG Mzg-Bro-Los
18.00 Uhr M2 PL HSG Eckbachtal 2 – TV Offenbach 2
18.00 Uhr M4 FS TV Offenbach 4 – TVO Legenden
19.30 Uhr M1 OL SF Budenheim – TV Offenbach (Info: Der Bus fährt um 16.15 Uhr an der TuF-Halle ab.)

Sonntag, 21.04.

13.15 Uhr A PL HSG Eckbachtal – TV Offenbach
15.30 Uhr C2 BL Ha/Ugg/Me/Neu – TV Offenbach 2
20.00 Uhr M3 BL HSG Eckbachtal 3 – TV Offenbach 3

Bann gebrochen: Erste gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Illtal

15 April, 2024

M1 OL TV Offenbach – MSG HF Illtal 25:22 (11:13)
Wer ein Offensivspektakel erwartet hat, wurde schon nach wenigen Minuten eines Besseren belehrt. Beide Mannschaften agierten mit kompakter und aggressiver Abwehr, womit die Gäste anfangs besser zurechtkamen. Mit 2:4 lagen sie nach elf Minuten in Front, bevor zweimal Maximilian Daum und Tino Gläßgen auf 5:4 stellten. Dies sollte der letzte Treffer für die nächsten acht Minuten werden, denn die Auszeit von Gästetrainer Mirko Pesic zeigte Wirkung und seine Mannen zogen auf 5:8 davon (21.).

Drei Spiele ungeschlagen: Zweite erkämpft sich mit Rumpfkader Punkt gegen Waldsee

15 April, 2024

M2 PL TV Offenbach 2 – TG Waldsee 28:28 (16:14)
Im letzten Heimspiel erkämpfte sich der TVO einen Punktgewinn gegen die TG Waldsee. Mit erneut dünnem Kader und dreifacher Aushilfe aus der Dritten – es fehlten drei Außen, Kapitän Marius Frey und Kreisläufer Daniel Hugg – erwischten die auf Platz 4 liegenden Gäste den besseren Start und führten in der 14. Minute 5:10.

C1 gewinnt in Bretzenheim

15 April, 2024

C1 OL TSG Mz-Bretzenheim – TV Offenbach 28:32 (14:17)
Eine solide Leistung des TVO sollte am Samstag zum Sieg gegen die TSG Mainz-Bretzenheim gereicht haben. Ins-Spiel-finden, war die Devise der ersten zehn Minuten. Im Angriff bereitete das Spiel ohne Harz wieder die erwarteten technischen Probleme und fanden freie Chancen schlicht nicht den Weg ins gegnerische Tor. In der Defensive mussten Auftakt- und Übergangsbewegungen besser verteidigt werden, um den Gegner kontrollierbarer zu machen. Geduldig stellte die Mannschaft sich auf die Herausforderungen ein und warf in der vierzehnten Minute die erste Führung heraus. Agilität in der Abwehr sowie vorbereitendes Angriffsverhalten waren der Schlüssel zum 14:17-Stand zur Halbzeit. Gänzlich zufrieden konnte die Mannschaft hiermit jedoch nicht sein, ließ man doch einen 3:0-Lauf der Gastgeber vor der Pause zu. Umso konzentrierter ging man nach Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen in die zweite Halbzeit. Der Innenblock stand, dies gilt es für die Abwehr festzuhalten. Lediglich über Außen kam die TSG immer wieder zu freien Einwürfen und konnte so ein schnelleres Davonziehen des Offenbacher Teams verhindern. In der Offensive agierte der TVO fortan noch souveräner: Sowohl im Eins-gegen-eins, als auch im Anspiel an die freie Position erarbeitete man sich Vorteile, Einwurf-Möglichkeiten wurden routinierter verwandelt, sodass beim 20:26 aus Sicht des TVO in der 40. Minute das Spiel im Grunde entschieden war. Wechsel auf beiden Seiten brachten von da an sehr schön alle Spieler zum Einsatz, wobei jeder seine Aufgabe erfüllen konnte. Den Endstand und damit den Sieg von 28:32 hatte man sich auf dieser Auswärtsfahrt redlich verdient.
Der TVO: Haupt – Van Riet (7), Webb (6), Wagner (6/3), Semperger, Benedict Hofmann (je 4), Zapf (3), Gensheimer (2), Jochim, Mezler, Maximilian Hofmann.
(Alexander Hofmann)

Torarme erste Halbzeit: D1 siegt souverän

15 April, 2024

D1 PL TuS KL-Dansenberg – TV Offenbach 26:36 (5:8)
Als frisch und vorzeitig gebackener Pfalzmeister war die D1-Jugend in Dansenberg angetreten, die anhaltende Ungeschlagen-Serie auch im vorletzten Rundenspiel zu verteidigen. Genau das tat man, wenn auch mit verspäteter Zündung. Halbzeitstand in der Westpfalz 5:8 – kurios würde man denken, jedoch die Regelinterpretation des Schiedsrichters ließ kaum einen Torwurf auf unserer Seite zu, stets erfolgte der Pfiff zielsicher in die Aktion. Nach der Pause, hatte sich das TVO-Team auf diesen Umstand deutlich besser eingestellt und distanzierte den Gegner von Minute zu Minute. Die Abwehr übte gehörigen Druck auf die Angreifer aus und erzwang eine Reihe technischer Fehler, die sehr schön in Gegenstößen zum Torerfolg führten. Darüber hinaus war die Angriffsreihe des TVO in der zweiten Halbzeit von der Dansenberger Defensive kaum mehr zu halten und so erspielte man sich einen sehr komfortablen 26:36-Sieg in fremder Halle.
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Beni Hofmann, Florian Cordel, Hannah Heichel, Léan Rieck, Lotte Pabst, Maximilian Hofmann, Moritz König, Noah Gräf und Silas Lerch.
(Alexander Hofmann)

Trotz Aufholjagd: Knappe Niederlage der D2 gegen designierten Meister

15 April, 2024

D2 BL TV Offenbach 2 – HSG Trifels 23:24 (11:16)
Bis dato waren wir das einzige Team, das die HSG Trifels in dieser Saison schlagen konnte. In der Hinrunde gelang uns das im damaligen Spitzenspiel in Annweiler. Mittlerweile standen die Gäste wieder ganz oben in der Tabelle und wollten sicher die Revanche – und die ist ihnen geglückt. Ohne Mittelmann und Kreisläufer musste unsere Mittelachse neu formiert werden, das zeigte sich vor allem in der Deckung gegen die körperlich starken beiden Hauptakteure der HSG, die zusammen 19 der 24 Tore warfen. In der ersten Halbzeit häuften sich die Ungenauigkeiten im Passspiel, zudem waren die an der Grenze zur Legalität passiv und defensiv deckenden Gäste im Positionsangriff kaum zu überwinden. Immer wieder wurden TVO-Fehler bestraft, in der eigenen Deckung waren wir zu zögerlich und konnten gegen die Durchbrüche der beiden starken HSG-Jungs zu wenig ausrichten. In der zweiten Halbzeit allerdings kamen wir immer näher dran, auch weil Finn im rechten Rückraum seine Schnelligkeit einzusetzen wusste und immer wieder traf. Beim 17:19 (29.) nahmen die Gäste ihre Auszeit, beim 20:21 (34.) waren wir dran, auch nach dem 20:24 (37.) konnten wir wieder auf 23:24 (40.) verkürzen. Mit der letzten Aktion des Spiels hätten wir den Ausgleich erzielen können, allerdings waren wir im Umschalten zu hektisch und der Ball ging verloren. Macht nichts! Im letzten Heimspiel nächste Woche können wir die tolle Saison mit dem zweiten Platz krönen. Ein großer Dank noch an die beiden Aushelfer aus der E-Jugend und Glückwunsch an Leon, der sein erstes Spiel für den TVO machte!
Der TVO: Benjamin Schmidt – Luca Jäger, Silas Lerch, Maximilian Redling, Finn Winkelblech, Lukas Zangmeister, Luca Nicoleit, Moritz Gensheimer, Leon Kuntz, Philipp Schommer, Lars Obenland und Edwin Bauer.
(Daniel Meyer)

E1 sichert Vizemeistertitel

15 April, 2024

E1 PL mwSG Kandel/Hagenbach – TV Offenbach 26:43 (9:21)
Die E1 sichert sich zu Ende der Runde den zweiten Platz! Am Sonntag ging es für unsere E1 zum Letzten Rundenspiel. Mit einem kleinen aber motivierten Kader ging es nach Kandel. Wir fingen sehr konzentriert an und zu Beginn zeigten unsere Jungs und Mädels den Gastgebern unser Können. Wir setzten uns direkt ab, sodass wir in der zehnten Minute mit 10:2 vorne waren. Mit so einer konzentrierten Leistung gingen wir in die Pause und führten verdient. Nach der Pause das gleiche Bild: wir spielten genauso weiter und machten viele schöne Spielzüge. Am Ende war es ein ungefährdetes Spiel und wir gewannen mit 43:26. Wir Trainer sind sehr stolz auf diese tolle und vor allem starke Runde von unseren Jungs und Mädels!
Der TVO: Johannes, Edwin, Jakob, Jonas, Lea, Moritz, Henry und Finn.
(Moritz Marino)

50 Jahre Finanzchef: Josef Lerch auf MGV geehrt

15 April, 2024

Ehrung auf der Mitgliederversammlung des TV Offenbach
Josef Lerch wurde am vergangenen Donnerstag auf der MGV des TVO-Gesamtvereins für seine 50-jährige Tätigkeiten als Kassenwart, Kassierer und aktuell Finanzvorstand geehrt. Rechnet man seinen Arbeitsaufwand im Ehrenamt hoch, komme man auf nahezu 10 Jahre Arbeit für den TVO, so Bernhard Wagner in seiner Laudatio. Mittlerweile verwalte Josef Lerch einen Haushalt vergleichbar mit dem eines mittleren Unternehmens. Auch die Handballabteilung gratuliert auf diesem Wege noch einmal zu dieser Wahnsinnszahl!
(Daniel Meyer)

Seite 1 von 107

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.