JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

04 April, 2017

TV Offenbach - HSG Eckbachtal 32:27 (17:11)
In einer hochklassigen und nervenaufreibenden Partie gewinnt der TV Offenbach mit 32:27 gegen die HSG Eckbachtal und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft der Handball-Pfalzliga. Es dauerte eine Weile, bis die Hausherren ins Spiel kamen. Zwei Tore gelangen der HSG direkt zu Beginn über den Kreis. Als der TVO nach vier Minuten ausglich, war die bis ins hinterste Eck voll besetzte Halle wieder da. Bis zum 6:6 spielten beide Teams absolut auf Augenhöhe. In der Folge verschaffte sich der TVO etwas Luft, konnte nach den 8:6 in Überzahl auf 10:6 (22.) erhöhen. Offenbach hielt den Vorsprung, auch als sie wenige Sekunden später selbst in Unterzahl gerieten. Offenbach war am Drücker, mit 17:11 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang war die HSG nach dem 20:11 (33.) stark verbessert. Die wendigen Eckbachtaler Rückraumspieler bereiteten der TVO-Abwehr mehr Probleme wie in Halbzeit eins, und auch in Überzahl zeigte sich die HSG stärker. Dennoch dauerte es bis zum 26:20 ehe Offenbach ins Wanken kam. Kurz zuvor gab es Zeitstrafen gegen zwei Offenbacher und eine Rote Karte nach der dritten Zeitstrafe eines Eckbachtaler Spielers. Im Spiel Vier gegen Fünf kam die HSG bis auf ein Tor heran, das 26:25 (52.). Danach allerdings holten sich die Gäste selbst zwei Zeitstrafen ab. In Überzahl zog der TVO wieder davon und machte beim Stand von 29:26 den Sack fünf Minuten vor dem Ende zu.
(Daniel Meyer)