Beachturnier der D-Jugend in Schwegenheim

10 July, 2023

D Beachturnier in Schwegenheim

Auch unsere D-Jugend war am Samstag in Schwegenheim am Start. In zwei gleich starken Teams teilten wir unseren Kader auf und starteten in beiden Gruppen durchwachsen mit Niederlagen ins Turnier. Man merkte: Sand ist eben doch etwas anderes als Hallenboden. Und an die Eigenheiten mit dem kräfteraubenden Wechseln, Torhüterspiel und Trickwürfen musste man sich dann doch gewöhnen. In den folgenden drei Gruppenspielen holten beiden Teams noch zwei Siege, mit jeweils 4:4 Punkten trafen TV Offenbach 1 und TV Offenbach 2 somit im Platzierungsspiel um Platz 5/6 in der Hauptrunde aufeinander. In diesem Spiel waren die Jungs in blau den roten TVO-lern aber klar überlegen und konnten einen deutlichen Sieg holen. Da wird es in den kommenden Trainings sicher noch den ein oder anderen Spruch untereinander geben...
(Daniel Meyer)