Beachturnier der F-Jugend in Heiligenstein

05 July, 2023

F Beachturnier in Heiligenstein

Zu Gast am frühen Sonntagmorgen waren wir in Heiligenstein, unsere Jungs und Mädels spielten dort getrennt in zwei Teams beim Beachturnier.

Im erstem Spiel spielten wir dann auch gleich gegen uns selbst, und das voller Spaß, sodass jeder seine Spielzeit und seine Tore werfen durfte. Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf die VTV Mundenheim 2. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, am Ende gab es ein Unentschieden. In der gleichen Zeit spielten unsere Mädels gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, waren dort klar im Vorteil und gewann das Spiel. Im dritten Spiel spielten die Jungs gegen den Gastgeber TuS Heiligenstein. Wir fingen direkt konzentriert an und ließen nichts zu, sodass wir am Ende sehr viele Tore auf unserem Konto hatten. Gleichzeitig spielten die Mädels gegen Mundenheim1, konnten hier aber keine Punkte holen. Im vorletztem Durchgang trafen dann wiederum unsere Jungs auf die Panther aus Dudenhofen/Schifferstadt: Wir fingen wieder direkt konzentriert an und jeder von uns konnte seine Tore werfen. Auch unsere Torhüter zeigten ihre Klasse und vereitelten viele Würfe der Gegner. Im Spiel unserer Mädels gegen Mundenheim 2 sahen due Fans ein spielerisch sehr schönes Spiel, welches die VTV am Ende für sich entscheiden konnten. Im letzten Spieldurchlauf trafen die Jungs auf Mundenheim 1: Zu Anfang des Spieles ging es nur hin und her, bis wir am Ende das Siegtor erzielen konnten. Damit ging für die Jungs das Turnier ohne Niederlage zu Ende. Klasse! Zeitgleich hatten unsere Mädels auch ihr letztes Spiel, diesmal gegen die TuS Heilligenstein. Die Mädels zeigten wieder was Sie können und spielten einen schönen Handball im letzten Spiel. Wir Trainier merken, wie sich unsere Jungs und Mädels ständig verbessern und anstrengen. Das hat auch dieses Turnier wieder gezeigt. Super, weiter so!
(Moritz Marino)