TEAM-Vorstellungen: D-Jugend

10 November, 2020

Die Corona-Pandemie macht uns das Leben im Moment nicht gerade leicht. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung.
Und damit wir nicht in Vergessenheit geraden, stellen wir hier in den nächsten Wochen unsere TEAMs vor.

Heute beginnen wir mit der D-Jugend (Jahrgänge 2008+2009).

Hintere Reihe von links: Trainer Heiko Pabst (D1), Trainer Daniel Meyer (D2), Trainer Philipp Serr (D2)
Mittlere Reihe von links: Alan Congiu, Joscha Braun, Lasse Heller, Paul Pfaffmann, Leopold Heckmann
Vordere Reihe von links: Maxi Hofmann, Moritz Knoll, Lukas Nord, Matteo Haupt, Philip Mezler, Beni Hofmann
Es fehlen: Trainer Lars Oestreich (D1), Philipp Cordel, Florian Cordel, Lucas Brucker, Fernando Cravo, Hendrik Louis, Albert Smyrak, und Maximilian Hey, Tim Weigslberger.

Die D1 spielt in der Pfalzliga und wird von Heiko Pabst und Lars Oestreich trainiert. Unsere D2 wird mit ihren Trainern Philipp Serr und Daniel Meyer in der Bezirksliga antreten. Trainiert wird mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr sowie jeden Freitag von 15.30 bis 17 Uhr in der Queichtalhalle Offenbach.
Mit insgesamt 19 Spielern geht unsere D-Jugend in die Saison 2020. Wir haben die Spieler in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Leistungsgruppe in der Pfalzliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse, und eine Entwicklungsgruppe in der Bezirksliga, die wir gezielt an die Leistungsgruppe heranführen wollen.

Die Vorbereitung gestaltete sich bei den Handballern in diesem Jahr durch Corona sehr schwierig. Lange war Handballspielen gar nicht erlaubt. Improvisation und Eigeninitiative waren gefragt. Toll, wie sich unsere Jungs mit von uns ausgearbeiteten individuellen Trainingsplänen zunächst alleine bzw. mit ihren Eltern fit gehalten haben. Danach folgte ein zunächst kontaktloses Training im Freien, das mit der Zeit immer mehr gelockert werden konnte. Nach den Sommerferien konnten wir endlich wieder unter weitestgehend normalen Bedingungen in der Queichtalhalle trainieren. Die Gruppe ist trotz dieser ungünstigen Bedingungen sehr gut zusammengewachsen und wir waren bereit für den Saisonstart, der eigentlich für den 31.10.2020 geplant war.

Leider schlug Corona nochmals zu und wir können im Moment nicht genau sagen, wann wir wieder richtig Handball spielen dürfen. Im November ist für Handballer kein Training möglich. Was im Dezember sein wird, wissen wir noch nicht. Wir haben noch Hoffnung, dass wir uns vielleicht ab Januar wieder mit anderen Teams messen können. Man wird sehen…

Interesse? Dann kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns immer über Neuzugänge!
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren: Die Spieler und Trainer der D-Jugend bedanken sich bei Pixum sowie den Eltern für die Ausstattung mit neuen Puma-Trikots und Patrick Louis von Green Garden Lieblingsplatz für die Ausstattung mit neuen Hummel-Kapuzenpullis.
(Heiko Pabst)