Jugendergebnisse vom vergangenen Wochende:

07 November, 2018

E2 HSG Landau/Land 2 - TV Offenbach 2 20:16 (7:6)
In der ersten Hälfte konnten wir gut mithalten und mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir etwas ins Hintertreffen. Am Ende der 2. Halbzeit starteten wir noch mal eine Aufholjagd, doch die HSG konnte ihre Führung verteidigen.
(Volker Schwarzweller)

E1 HSG Landau/Land 1 - TV Offenbach 1 30:21 (13:7)
Wir kamen mit unserem ersatzgeschwächten Team ganz gut ins Spiel, scheiterten aber in der Mitte der ersten Hälfte mehrmals am gegnerischen Tor. Wir gingen dann mit sechs Toren Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Wechsel beim Sechs-gegen-sechs war die HSG uns läuferisch überlegen und wir mussten eine bittere Niederlage einstecken.
(Volker Schwarzweller)

D1 TV Offenbach - TSG Friesenheim 27:26 (13:14)
Gegen den starken Nachwuchs der Bundesligahandballer taten wir uns von Beginn an sehr schwer. Im Aufbauspiel unterliefen uns ungewohnt viele technische Fehler. Mit der dadurch wachsenden Verunsicherung in unserem Spiel fehlte beim letzten Pass oder beim Torwurf die Konzentration und wir ließen viele Chancen liegen. Friesenheim zog dagegen sein Spiel konsequent durch und nutzte - immer wieder angetrieben vom überragenden Frederik Zepp - in den ersten zwanzig Minuten unsere Fehler konsequent aus und konnte zeitweise bis auf fünf Tore davonziehen. Mit großem Kampfgeist schafften wir es aber trotz aller Widrigkeiten bis zur Halbzeitpause wieder bis auf ein Tor an Friesenheim heranzukommen. In der Kabine sprachen wir die Probleme in unserem Spiel offen an und überlegten gemeinsam, wie wir es besser machen könnten. Tatsächlich stand in der zweiten Hälfte von Beginn an ein ganz anderes Team auf dem Platz. Mutig und selbstbewusst gingen wir in die Zweikämpfe und hinten war Yannis Neumann in unserem Tor lange Zeit fast unüberwindbar. Das war der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Bis zur 32. Spielminute hatten wir den 13:14-Pausenrückstand in eine 24:17-Führung umgewandelt. Wahnsinn! Der Sieg war zum Greifen nahe. Doch durch viele riskante Aktionen raubten wir uns unsere hart erarbeitete Sicherheit selbst und brachten Die Eulen wieder zurück ins Spiel. Friesenheim holte Tor um Tor auf und am Ende hatten wir sehr viel Glück – und eine bärenstarke Abwehr! – dass Friesenheim nicht doch noch den Ausgleich erzielen konnte.
(Heiko Pabst)

D2 TV Offenbach 2 - mJ Dansenberg/Thaleischweiler 2 28:17 (16:10)
Gegen die Gäste aus Dansenberg und Thaleischweiler, die bis zu diesem Tag alle ihre bisherigen Spiele deutlich gewonnen hatten, wussten wir vor dem Spiel nicht so recht, was uns erwarten würde. Als wir aber sahen, dass Dansenberg/Thaleischweiler mit nur zwei Auswechselspielern angereist war, nahmen wir uns vor, dass wir schnell nach vorne spielen wollten und unsere Gäste so unter Druck setzen wollten. Die ersten 10-15 Minuten liefen dann auch tatsächlich wie am Schnürchen. Nolan Swatek hielt fast alles was aufs Tor kam und wir konnten einen Gegenstoß nach dem anderen erfolgreich abschließen. Unsere Belohnung war eine deutliche 12:2-Führung nach 13. Minuten. Erst als wir durchwechselten, kamen die Gäste etwas auf ohne uns aber wirklich gefährlich zu werden. Mit einem für Dansenberg/Thaleischweiler schmeichelhaften 16:10 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte lief nicht mehr ganz so rund wie die erste. Das lag vor allem daran, dass sich unsere Gäste nicht aufgaben und immer wieder gute Aktionen hatten. Als sich die Nummer 2 der Gäste nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte (Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!) – war der Widerstand der Gäste gebrochen. Wir hatten jetzt leichtes Spiel und nutzen das zum munteren Durchwechseln. Nicole und die Jungs machten ihre sehr, sehr ordentlich und am Ende waren wir alle mächtig stolz, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten.
(Heiko Pabst)

C1 TV Offenbach - HSG Mutterstadt/Ruchheim 43:28 (27:13)
Am vergangen Samstag empfingen wir die HSG Mutterstadt/Ruchheim. Unsere Jungs waren von Anfang an hellwach und Mutterstadt/Ruchheim kam mit unserer offensiven Deckung überhaupt nicht zurecht. So stand es nach 15 Minuten schon 17:5 für uns. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 27:13. Im zweiten Spielabschnitt wurde dann etwas weniger druckvoll gespielt, sodass dieser Spielabschnitt nur mit 16:15 gewonnen wurde. Aufgrund der souveränen ersten Halbzeit gewannen die Jungs aber verdient mit 43:28. Super gemacht Jungs, weiter so.
(Jeannette Hilzendegen)

B TV Offenbach - TSG Friesenheim 2 24:30 (11:14)

A TV Offenbach - mABC Kandel/Herxheim 31:35 (14:15)

A TV Hochdorf - TV Offenbach 32:28 (15:12)