M1 TV Offenbach - HSG Kastellaun/Simmern 31:31 (19:14)

17 October, 2017

In einer dramatischen Schlussphase voller Spannung verliert der TVO zu Hause zwei Punkte und muss mit einem Unentschieden leben. In der ersten Halbzeit war man immer wieder über den Rückraum erfolgreich, Philipp Mohra auf halb links und Maximilian Daum auf hakb rechts bereiteten den Gästen große Probleme, kamen zusammen auf 17 Tore. Lange ging die Partie hin und her, Offenbach warf das 7:5 (10.) und das 13:11 (21.), lag in der ersten Hälfte nie hinten. Nach dem 14:13-Anschlusstreffer der Gäste zog der TVO davon und warf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 19:14. Die Halle stand Kopf, endlich war der TVO voll im Spiel. Nach dem Kabinengang allerdings präsentierten sich die Gäste stärker oder Offenbacher war einfach zu nachlässig. Beim 22:21 (41.) war die HSG wieder dran, brauchte aber noch acht Minuten um zum 27:27 auszugleichen. Dann verlor der TVO den Faden, lag 27:28 und 28:30 hinten. Mit einem Kraftakt wurde das Spiel nochmal umgebogen, beim Stand von 31:30 und 59:31 auf der Uhr hielt Florian Pfaffmann dann einen Siebenmeter der HSG. Offenbach musste nach Timeout das Spiel nur noch über die Zeit bringen, verlor aber den Ball und bakam nach Ballsperre Rot und Siebenmeter gegen sich. Diesmal verwandelte HSG-Akteur Andrius Zigelis und rettete seiner Mannschaft einen Punkt in der Queichtalhalle.

(Daniel Meyer)