Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Erste startet mit zwei Punkten in die Oberliga

11 September, 2023

M1 HSG Worms – TV Offenbach 21:31 (8:12)

Zum Auftakt in die Handball Oberliga RPS 2023/2024 ging es für den TVO zum Auswärtsspiel bei der HSG Worms. Gegen den Tabellenfünfzehnten der Vorsaison hatte der TVO zunächst seine Probleme. Nach einer 0:2-Führung lag der TVO mit 5:3 (16.) zurück. Beide Mannschaften taten sich schwer mit dem Toreschießen. Dem TVO fehlte die nötige Dynamik und Durchschlagskraft im Angriff, während die Wormser immer wieder am Offenbacher Schlussmann Florian Pfaffmann scheiterten. Anschließend nutzte der TVO eine doppelte Wormser Unterzahl und ging nach einem Fünf-Tore-Lauf mit 5:8 (24.) in Führung und mit 8:12 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kam die HSG nochmal auf zwei Tore heran (11:13, 36. und 13:15, 39.). Doch der TVO kam nun besser ins Spiel und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Der TVO erhöhte durch Tore von Andreas Benz, Tino Gläßgen und Neuzugang Christoph Kunz auf 13:19 (42.). Die HSG versuchte mit dem siebten Feldspieler einen neuen Impuls zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Der TVO kam durch einfache Ballgewinne immer wieder in den Gegenstoß und erzielte so einfach Tore. 16:23 (49.) und 17:27 (54.) lauteten die weiteren Zwischenstände. Am Ende konnte der TVO das Spiel deutlich mit 21:31 für sich entscheiden.
Der TVO: Pfaffmann, Kirchner – Gläßgen (6), Benz, Daum (je 5), Fuchs (4), Bader, Lukas Klein (je 3), Felix Kunz, Christoph Kunz (je 2), Sebastian Mohra (1), Felix Klein.
(Alexander Schnetzer)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.