Kooperation mit Sandra Romero Alison

12 September, 2021

Im Rahmen des ProgroupPerskeptivTEAMs haben sich die Handballer des TV Offenbach weitere professionelle Hilfe ins Boot geholt: Mit Sandra Romero Alison steht den Nachwuchstalenten des TVO fortan eine echte Expertin auf dem Gebiet des mentalen Coachings zur Seite.
Für Sandra Romero Alison ist es eine Herzensangelegenheit, gemeinsam Stärken zu entdecken und bereits vorhandene Ressourcen ans Tageslicht zu befördern sowie Ursachen aufzudecken, damit sich Probleme lösen und Ziele erreicht werden können. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Hypnotiseurin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Landau sieht das Zusammenspiel zwischen Psyche und Körper als Einheit.
„Es gibt keinen Grund, Angst vor der Hypnose zu haben. Diese Angst kommt lediglich von den Dingen, die man vor allem im TV über Hypnose erfahren hat. Aber das ist reine Showhypnose und hat mit Hypnose als Therapieform nichts gemein. Sie haben jederzeit die Kontrolle“, sagt Romero Alison. „Im Zustand der Trance verändert sich die Wahrnehmung. Ihr Bewusstsein tritt in den Hintergrund, während das Unterbewusstsein in den Vordergrund tritt. Nun besteht ein direkter Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein. In diesem Zustand können in kürzester Zeit seelische sowie körperliche Blockaden entschlüsselt und aufgelöst werden.“
Der TVO betritt hier ein völlig neues Gebiet und sieht das als Chance und vor allem Angebot an seine Spieler, bei Problemen oder mentalen Blockaden eine kompetente Ansprechpartnerin an der Seite zu haben.
„Wir wollen unsere Spieler ganzheitlich ausbilden und ihnen wichtige Hilfsmittel an die Hand geben. Die Selbstwertstärkung kann dabei eine entscheidende Rolle spielen. Mit Sandra Romero Alison haben wir eine kompetente Partnerin an Bord, die unsere Spieler sicherlich den entscheidenden Schritt voranbringen wird“, freut sich Jugendleiter Heiko Pabst auf die Zusammenarbeit mit der erfahrenen Therapeutin.
Sandra Romero Alisons Vita: u.a. Heilpraktikerin für Psychotherapie, systemische Traumatherapeutin, Resilienz-Trainerin sowie Zertifizierung, das Gütesiegel für Klinische Hypnose Magdeburg zu führen.