Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

TEAM-Vorstellungen: A-Jugend

09 December, 2020

Die Corona-Pandemie macht uns das Leben im Moment nicht gerade leicht. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung.
Und damit wir nicht in Vergessenheit geraden, stellen wir hier in den nächsten Wochen unsere TEAMs vor.

Heute ist unsere A-Jugend (Jahrgang 2002/2003) an der Reihe.

Hintere Reihe von links: Trainer Nico Bader, Max Dotterweich, Jonas Feierstein, André Chambon-Bergeron, Trainer Alexander Schnetzer und Trainer Markus Badinger
Vordere Reihe von links: Collin Kopf, Tim Kaiser, Julius Böhm, Julian Schwarzweller, Jakob Gensheimer und Sandro Bader
Es fehlt: Luca Guldi

Die A-Jugend wird von Markus Badinger, Alexander Schnetzer und Nico Bader trainiert und das jeden Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr sowie freitags von 20 bis 21.30 Uhr in der Queichtalhalle Offenbach.

Unsere A-Jugend nimmt eine besondere Rolle in der Ausbildung unserer Jugendspieler ein. Sie ist die letzte Station, bevor es in den aktiven Bereich geht. Aufbauend auf der Vorarbeit der vergangenen Jahre, wird hier ein besonderes Augenmerk auf die positionsspezifische Ausbildung und den nahtlosen Übergang zu den Aktiven gelegt. Normalerweise gestaltet sich das Training so, dass die Spieler Übungen zu positionsspezifischen Abläufen und zur Entscheidungsfindung in Kleingruppen absolvieren.
Die so erlernten Handlungsaktionen sollen die Spieler in verschiedenen handballspezifischen Situationen einbringen und automatisiert abrufen können. Dadurch wird die Eingliederung in den aktiven Bereich erleichtert bzw. erst ermöglicht. Damit muss sich ein A-Jugendspieler „nur“ noch ins System einer aktiven Mannschaft einbinden.
Beim TV Offenbach hat jeder Jugendspieler - aufgrund der fünf aktiven Mannschaften in unterschiedlichen Spielklassen - die Möglichkeit, unterschiedliche Erfahrung bei den Erwachsenen zu sammeln.
Corona hat uns hierbei leider einen großen Stein in den Weg gelegt und wir müssen versuchen, uns zumindest zu Hause fit zu halten. Ein großer Pluspunkt ist es, dass die Jugendspieler schon selbst Verantwortung übernehmen können. Sie bekommen Aufgaben für zu Hause und müssen ihr Training protokollieren. Dazu gibt es die Vorgabe, Läufe mit einer App digital aufzuzeichnen und dem Trainerteam anschließend zu übermitteln. Fitnessübungen gibt es als Videovorlage für die eigenen vier Wände.
Komm vorbeit und mach mit! Wir freuen uns immer über Neuzugänge!
(Markus Badinger)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.