Start-Ziel-Sieg: C2 ohne Probleme in Göllheim

08 April, 2024

C2 BL Göl/Eis/Ass/Ki – TV Offenbach 2 27:39 (11:23)
Zur Auswärtsfahrt in den Norden der Pfalz war unsere C2 nach Göllheim am Samstag angetreten. In recht warmer Halle und auf eher rutschigem Boden fand das Offenbacher Team jedoch sehr schnell seinen Rhythmus. Im Angriff spielte man im Wechsel abgestimmte Laufwege, fand im Eins-gegen-eins Lösungen oder kam erfolgreich über die Kleingruppe zur Tormöglichkeit. Einzig die Verwertung der Chancen hatte Luft nach oben.

Die 4:10-Führung aus TVO-Sicht täuscht dahingehend ein wenig, die Eingangsnervosität unseres jungen Teams abzuschütteln war die Herausforderung der ersten Minuten. Dieser wusste man sich jedoch vor allem über das Spiel im Kollektiv sehr schön zu stellen. Die Nordpfälzer Wölfe hatten vor allem körperliche Längenvorteile auf dem Feld, sodass es die Aufgabe der TVO-Abwehr zunächst war, die Schützen durch offensive Deckung weit vom Tor entfernt zu halten, jedoch gleichzeitig Anspielstationen und Laufwege zu kontrollieren. Dies gelang hervorragend, der Halbzeitstand von 11:23 konnte dies bestätigen. Die Halbzeit zwei stand ein wenig unter äußeren Einflüssen, zum einen forderte die warme Halle insbesondere beim schnellen Spiel der Offenbacher Jungs Konditionstribut, zum anderen entstanden Unstimmigkeiten im Bereich des Zeitnehmers und Sekretärs des Spiels, was die Jungs des TVO kurz verunsichern konnte. Jedoch ohne lange Wirkung, musste man doch nun in der Abwehr auf eine veränderte Angriffsformation der Heimmannschaft reagieren. Erlaubte Defensive war das Mittel der Wahl. Erneut setzte der TVO dies prima um. Der TVO-Angriff war deutlich Eins-gegen-eins-lastiger als in Durchgang eins, jedoch das prima Spiel an den Kreis war weiter sehr erfolgreich. Zahlreiche Pfostentreffer und Kreiseintritte verhinderten letztlich einen noch deutlicheren Sieg, als dies das 27:39 verheißt. Am Ende noch zu erwähnen ist die sehr schöne Leistung des jungen Schiedsrichters Nils Hehn, der auch durch die erschwerenden Randerscheinungen nicht aus der souveränen Spielleitung zu bringen war.
Der TVO: Steilen – Semperger (9/1), Hey, Hofmann (je 7), Panzner (5), Jochim (4), Cordel (3), König, Rieck (je 2), Mezler, Lackner.
(Alexander Hofmann)