A SG OBZK – TV Offenbach 26:23 (13:9)

27 January, 2022

Im Derby gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam musste unsere A-Jugend eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei startete man besser in die Partie und führte nach 15 Spielminuten mit 4:7. Im Anschluss leistete sich unser Team zu viele einfache Fehler, was die Hausherren mit einem 5-Tore-Lauf zum 9:7 (22.) bestraften. In den letzten Minuten der ersten Hälfte änderte sich wenig. Die Tiger aus der Südpfalz nutzten die Fehler des TVO und zogen bis auf 13:9 davon.
Nach der Halbzeitpause waren die Offenbacher weiter von der Rolle. Aus einem 13:10 (33.) wurde binnen weniger Minuten ein 17:10 (38.). Wieder ein wenig später stand es 21:13 (43.). Nach eigener Auszeit berappelte sich der TVO noch einmal und kämpfte sich auf drei Tore heran (23:20, 53.). Letztendlich blieb es aber bei einem Drei-Tore-Rückstand und der TVO musste sich mit 26:23 geschlagen geben.
(Alexander Schnetzer)