TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Energie Südwest Cup Landau

01 May, 2023

Zum 24. Mal ging es wieder los. Der Energie Südwest Cup startete in seine 24. Auflage.

Am 30.04.2023 scheint die Coronazeit endgültig ein Ende zu haben. Nachdem im letzten Jahr noch viele  gehemmt waren, scheint die Vorsicht ein Ende genommen zu haben. Seit 2019 waren wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Alleine bei den Bambinis waren über 250 Kinder angemeldet worden, 215 kamen letztendlich ins Ziel. Gesamt erreichten 617 Läuferinnen und Läufer das Ziel. Für unseren TVO starteten 27 davon. Der Bambinilauf wurde von den vereinseigenen Kindern dominiert. Bei den Mädchen kamen fast zeitgleich Frida Messemer, Safiya und Miray Albayrak in einer Zeit von 2:41min ins Ziel. Nase vorn hatte Frida vor Safiya und Miray, die das Podest für den TV Offenbach eroberten. Komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch Platz 7 von Hanna Meyer und Platz 12 von Sofia Scheiermann. Außerdem starteten Martha Flick, Frieda Morio, Nelio Hannemann, Naila Hannemann, Florentine Morio und Marie Medardt, die leider kurz nach dem Start stürzte. 

Bei den Jungen siegte Julian Fried souverän vor seinem Vereinskollegen Luca Göhringer. Julian nutzte den Bambinilauf  mit 2:14min zum Warmlaufen und kam mit 21:56 min bei den 5 km auf den 24. Gesamtplatz. Natürlich belegte er mit dieser Zeit in seiner Altersklasse U12 den ersten Platz. Jakob Moritz belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz, sein älterer Bruder Niklas den 4. Platz. Emil Messemer wurde Fünfter. Sebastian Kotzur wurde altersbereinigt Sechster, ebenso wie der ein Jahr jüngere Paul Bast. Marla Doppler erreichte in der weiblichen U16 den hervorragenden zweiten Platz. Tobias Rumler und Talea Hannemann kompletierten bei der Jugend das tolle Ergebnis im 5km Lauf. 

Bei den Erwachsenen wurde Verena Job Gesamtvierte und in ihrer Altersklasse zweite. Jens Hetzler belegte in seiner Altersklasse den 4. Platz als Gesamtelfter. Außerdem liefen, Roland Göhringer, Birgit Ahrens, Yana Moritz und Nicole Pospich. Ich als Abteilungsleiter machte den Kehrbesen. Schließlich wollte ich meinen Vereinskolleginnen und Kollegen den Vortritt lassen. Ganz olympisch gedacht: Dabeisein ist alles. 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!