Tischtennis

Das schnellste Rückschlagspiel der Welt, auf Distanzen von weniger als 3 Metern rast der Ball mit 150 km/h hin und zurück. Tischtennis verbindet hohes Reaktionsvermögen mit Ausdauer und Körperbeherrschung.

Saison 2017/2018

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Mannschaften der Abteilung Tischtennis, sowie die Trainingszeiten und Tabellen.

Jugendbereich

"Alle Tische sind im Schülerbereich von begeisterten Spielern besetzt!"

02 June, 2023

Murgtal - Rastatt - Offenbach (2 Tage)

Fahrstrecke: 133 km

Karte; Beschreibung: Nr. 11 / Nr. 31

Höhenmeter: 400 m

gefahren am + Wer: 11. + 12.05.2023  (Dieter, Wolfgang, Theo, Fritz)

Zusammefassung: Immer wieder ein Erlebnis

1. Tag (Do. 11.05.)

Bahnanreise nach Freudenstadt -> Rastatt

Trotz der nicht ermutigenden Wettervorhersage trauten sich 4 Unentwegte. Da man dem Wetter immer noch nicht traute ging es gleich nach Ankunft am BHF los. Ein 2. Frühstück zur Stärkung und zum Aufwärmen bei 9 Grad und Nieselregen gab es in Baiersbronn.
Am Königshammer wurde die größte Sense der Welt bestaunt.

Auf guten Radwegen überwiegend angenehm bergab.
Ärgerlich war eine Sperrung des Radweges ohne Info über die Umleitung.

In Forbach an der sehenswerten Holzbrücke über die Murg dann die 2. Pause

Tiefblicke gab es von der Talbrücke bei Langenbrand. Da das Wetter immer besser wurde konnte in der altertümlichen Altstadt von Gernsbach sogar eine weitere Pause im Freien eingelegt werden.

Vorbei an der schön angelegten und gepflegten Schloßanlage Favorit nach Rastatt zum Hotel.

2. Tag (Fr. 12.05.)

Rastatt -> Offenbach   68 km

Da die Rheinfähre Saletio bei Plittersdorf außer Betrieb war fuhren wir nach einem Abstecher zur Murgmündung gleich nach Neuburgweier.
Die Überraschung war groß – auch diese Fähre war seit einem Tag wegen Hochwasser außer Betrieb.
Also weiter bis zur Rheinbrücke bei Wörth. Vorher mußte mühsam das Hafensperrtor zum Karlsruher Hafen überquert werden.
Die letzte Pause dann im Naturfreundehaus bei Kandel.
Nach 2 erlebnisreichen Tagen bei „fast zu schönem“ Wetter kamen wir gegen 17:00 wieder in Offenbach an.