Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Angebot und die aktuellen Trainingszeiten

Kleinkinderturnen

An den abwechslungsreich gestalteten Bewegungslandschaften können die Kinder sich eigenaktiv und selbstbestimmt ausprobieren! Bewegung, die Form durch die Kinder sich selbst und die Welt begreifen lernen!

Männerturnen

Auch für Männer bieten wir passende Stunden an, wo sie ihre Gelenkigkeit unter Beweis stellen können.

Bild ist nicht verfügbar

Turnen von klein bis groß

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersklassen,angefangen beim Kleinkinderturnen bis hin zu Frauen- Männergymnastik und Aerobic.
Schauen Sie einfach mal vorbei, wir würden uns freuen.

Abschlussfeier

Während der Jahresabschlussfeier zeigen uns die einzelnen Gruppen einen abwechslungsreichen Querschnitt ihres Könnens

Frauenturnen

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersklassen, angefangen beim Kleinkinderturnen bis hin zu Frauen- Männergymnastik und Aerobic.
Schauen Sie einfach mal vorbei, wir würden uns freuen

Frauengymnastik Dienstag - Frauen wieder auf Wandertour

26 May, 2022

Wie in den vergangenen Jahren und auch während der Pandemie fanden sich am 14. Mai zehn wanderwillige Frauen aus der Gymnastikgruppe morgens um 8:oo Uhr an der TuF Halle zur diesjährigen Wandertour ein.

Mit dem Bus ging es nach Silz und von dort durch sonnige Wälder und blühende Wiesen über Kellerfels und Schweinefels zum Cramerhaus.

Nach einer ausgiebigen Rast machte frau sich an den Aufstieg zur Burgruine Lindelbrunn.

Die letzte Wanderstrecke wurde frohgemut bei strahlemden Sonnenschein zurückgelegt und am frühen Nachmittag erreichte frau nach knapp 9 km Wegstrecke das Naturfreundehaus Bethof, in welchem die Übernachtung geplant war.

Im lauschigen Biergarten gab es leckeres Essen und ausreichende Getränke, so dass Hunger und Durst gestillt werden konnten.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück weiter Richtung Erlenbach. Das strahlende Sonnenwetter sorgte für gute Stimmung und die wunderschöne Umgebung trug ein Übriges dazu bei.

Am Seehof begegnete frau den ersten Badegästen. Von dort ging es weiter, an plätschernden Bächen und blökenden Schafen vorbei. Besonders angetan waren alle von den jungen Lämmern, die inmitten der kleinen Herde zu beobachten waren.

Der Weg führte letztendlich zur Burg Berwartstein. Dort wurde im beschatteten Biergarten der Durst gestillt, bevor die letzte Wegstrecke nach Erlenbach in Angriff genommen wurde.

Die Wartezeit auf den Bus vertrieb frau sich im Hedwighaus, wo sich alle mit einem Eis im strahlenden Sonnenschein verwöhnen ließen.

Mit dem Bus ging es zurück nach Landau und von dort wanderte die Gruppe über den Queichtalradweg und durch die Wiesen nach Bornheim zum Freizeitzentrum.

Die ausgehungerten, ausgepowerten und ausgebrannten Seelen konnten hier ihren gewaltigen Durst und Hunger stillen. Danach war der Heimweg nach Offenbach kein Problem mehr und nach zurückgelegten 19,9 km ging es für jede nach Hause.

Insgesamt wurden knapp 30 km zurückgelegt, was nicht jedem Schuh gut bekommen ist :)

Turnen Termine