TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Familie Hetzler sichert sich auch in diesem Jahr die Teamwertung beim Vereins-Trimmathlon

18 June, 2017

Pünktlich um 8.30 Uhr schickte der Abteilungsleiter Leichtathletik, Wolfgang Damm die Teilnehmer beim 28. Vereinstrimmathlon des TV Offenbach auf die Strecke. Nach der ersten Disziplin, dem Schwimmen (200 Meter), sind 7 km mit dem Fahrrad zurückzulegen und abschließend müssen 2,5 km durch den Offenbacher Wald gelaufen werden. Leider hatten in diesem Jahr nur 8 Teams (entspricht 24 Teilnehmer) für diese Traditionsveranstaltung gemeldet, die bereits seit 1990 veranstaltet wird.

Bereits nach der Schwimmstrecke war zu erkennen, dass es beim Kampf um den Sieg ein Bruderduell geben wird. Jens Hetzler wechselte als erster auf das Fahrrad gefolgt von Jürgen Hetzler und Klaus Langner, der zu diesem Zeitpunkt noch zwischen den Brüdern lag. Zeitgleich wechselten die Brüder dann auf die Laufstrecke. Über die 2,5 Kilometer durch den Offenbacher Wald konnte sich Jürgen einen leichten Vorsprung erarbeiten und erreichte 15 Sekunden vor seinem Bruder das Ziel. Platz 3 ging an Klaus Langner. Bei den Damen war es Gabriele Rilling, die sich einen 14 Sekunden Vorsprung erkämpfen konnte und vor Verena Job das Ziel erreichte. Den 3. Platz sicherte sich Elke Bibus.

Die Teamwertung ging auch in diesem Jahr an „Familie Hetzler“ mit Waltraud, Jürgen und Jens Hetzler vor den „Holzwürmern“ mit Birgit Bohlender, Klaus Langner und Patrick Thieme. Den Wanderpokal der Firmenwertung, sicherte sich der CDU Gemeindeverband in der Besetzung mit Barbara Bantz, Dietmar Seefeldt und Markus Schneider. Platz 2 ging an das Team der Feuerwehr Offenbach, das mit Verena Job, Sascha Degen und Tom Weilbach am Start war.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Waltraud Hetzler, Paul List, Erich Bentz und Klaus Langner als Sportler und Wolfgang Damm als Zeitnehmer und Helfer bei allen 28 Veranstaltungen am Start waren.

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen, Helfer und Kuchenspender, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisse:       Teamergebnis   -   Einzelwertungen  -   Übersicht der Teilnehmer seit 1990