TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Sportabzeichenehrungen in der Turn- und Festhalle

09 February, 2020

Sportabzeichenverleihung des TV Offenbach

Bei der Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2019 waren zahlreiche Sportlerinnen und Sportler anwesend.

Paul List begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Prüferinnen und Prüfern und allen in der Organisation ohne diese die Arbeit nicht bewältigt werden konnte. Im Vergleich zum vergangenen Jahr wurden wieder weniger Sportabzeichen abgenommen Die Zahl sank von 323 auf 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, 82 Erwachsene und 188 Jugendliche und Kinder. 2018 absolvierten noch 96 Erwachsene und 227 Jugendliche und Kinder das Sportabzeichen beim TVO. 

Begonnen hat alles im Jahr 1987, als das Stadion von der Gemeinde Offenbach zum Sport freigegeben wurse. Zum ersten Mal richtete der TVO seinen Sportabzeichen-Treff ein. Damals waren es 20 Erwachsene und 50 Kinder und Jugendliche, die das Spoprtabzeichen erfolgreich absolvierten.Von den 20 Erwachsenen sich 9 übrig geblieben, die bis heute die Bedingungen für das Sportabzeichen jedes Jahr aufs Neue erfüllt haben. Für diese große Ausdauer gratulieren wir.

Geehrt wurden unter anderen 

Helmut Vongerichten , Horst Volkhardt (je 32 Sportabzeichen)

Ingrid und Heinz Hoffmann (je 35 Sportabzeichen)

Waltraud Bentz (38 Sportabzeichen)

Gerlinde Langner, Erich Bentz (je 41 Sportabzeichen)

Paul List (42 Sportabzeichen)

Ludwig Röhrig (48 Sportabzeichen)

Das Familiensportabzeichen mit je 4 Personen haben die Familien Ralf Pospich, Kevin Moritz und Alexa List mit Jörn Ibramson erhalten.

Seit die Bedingungen für das Sportabzeichen 2013 überarbeitet und in neuer Form eingeführt wurden, hat die Teilnehmerzahl beim TVO von 384 auf 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Zug um Zug abgenommen. Wir hoffen, das wir diesem Trend in 2020 entgegensteuern können. Wir machen weiter und hoffen das die Teilnehmerzahl wieder ansteigt. Also lasst uns nicht im Stich und kommt donnerstags ab 18:00 Uhr ins Stadion für die Abnahme. 

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!