TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Vergleichswettkampf Leinfelden-Echterdingen

07 October, 2019

Am Tag der Deutschen Einheit durften die qualifizierten Kinder und Jugendlichen unseres Vereines an den Vergleichswettkämpfen in Leinfelden-Echterdingen teilnehmen.
Hier waren 5 Kreise, bzw. deren Kreismeister und die Zweitplatzierten, sowie deren Nachrücker startberechtigt.
Bei stabilem Wetter und mehr Zuschauern als bei der WM in Doha, gingen für den TV-Offenbach Lana Herrmann, Gabrielle Haga und Niklas Moritz an den Start.
Diesmal trugen wir die Farben des Teams Südpfalz, Nussdorfer, Offenbacher, Kandeler und Edenkobener waren heute keine Konkurrenten, sondern bildeten ein tolles Team.
Alle Teilnehmer stellten fest, dass die Luft nach Leistungssport roch. Reichten bei den Kreismeisterschaften in Bad Bergzabern 20,50 Meter im Schlagball noch zum Sieg, belegte Lana Herrmann mit eben dieser Weite den 9. Platz. Im Weitsprung konnte Lana leider nicht an ihre vorhergehenden Ergebnisse im Weitsprung anknüpfen und wurde hier 10. Bei Niklas zeigte sich ein ähnliches Bild, in einem ausgewogenen Feld belegte er mit 33,5 Metern im Schlagballweitwurf den 9. Platz, der Sieger war nur 4 Meter weg. Auch im Weitsprung, bei drei Fehlversuchen spürbar nervös, erreichte er mit 3,74m nur den 5. Platz. In den abschließenden 800 Metern unterbot Niklas seine persönliche Bestzeit um 4 Sekunden und lief als 6. in 2:50,93 Minuten ins Ziel. Auch hier eine spürbar andere Konkurrenz. Lana konnte sich im 50m Sprint persönlich auch verbessern, auch hier Stand am Ende leider nur ein 9. Platz.
Bei Gabrielle Haga lief es derweil etwas besser. Ein 5. Platz im 75m Sprint, ein 6. Platz im Hochsprung mit 1,27m und ein 7. Platz im Weitsprung mit 4,25m standen am Ende auf der Ergebnisliste.
Gabrielle und Lana durften noch an den Kreisstaffelläufen teilnehmen. Gabrielle landete mit Ihrem Südpfalz-Team auf dem 6. Platz, Lana auf dem respektablen 7. Platz.
Für alle Teilnehmenden und deren Begleiter war es trotzdem ein gelungener und spannender Wettkampf. Wir hoffen auf mehr!

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!