TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik in Bad Bergzabern

16 September, 2019

Am Samstag dem 14.09.2019 lud der Leichtathletikverband Pfalz zu den Bezirksmeisterschaften in Bad Bergzabern ein. Bei besten Bedingungen entsendete der TV Offenbach 8 Sportler/innen sowie deren Betreuer, als 3 ehrenamtliche Helfer ohne die eine Durchführung der Wettkämpfe undenkbar wäre.
In der Altersklasse W10 starteten Lana Herrmann und Paula Treier für den TVO im Dreikampf, der die Disziplinen Schlagballweitwurf, Weitsprung und 50m Sprint enthielten. Lana Herrmann sicherte sich hier vor allem durch Bestleistung im Wurf den 2. Platz im Gesamtklassement. Paula Treier erreichte läuferisch stark, den 5. Platz in der Gesamtwertung.
In der Klasse M10 gingen Niklas Moritz und David Scheiermann an den Start. Hier erreichte Niklas in jeder Disziplin eine vordere Platzierung und konnte als 3. den Mehrkampf abschließen. David erreichte mit guter Wurfleistung den 9 Platz.
In den abschließenden separat gewerteten 800 Meter Läufen sicherte sich Niklas Moritz, mit nur 0,8 Sekunden Vorsprung, den Sieg in seiner Altersklasse in 2:54,14 min. David Scheiermann erreichte hier einen guten vierten Platz in 3:20,57 min.
Bei den Mädchen erreichte Paula Treier in einer sehr starken Zeit von 2:59,43 min den 2. Platz ihrer Altersklasse.
In der Klasse W12 trat Gabrielle Haga im Vierkampf an. Auch wenn sie nicht ganz an Ihre Leistungen in Neustadt Ende August anknüpfen konnte, erreichte Sie dank Wettkampfbestleistung im Hochsprung den 3. Platz der Gesamtwertung mit 1604 Punkten.
In der Klasse W13 gingen mit Janina Beier und Emilia Zinn 2 Sportlerinnen des TVO an den Start des Dreikampfs.
Janina Beier konnte ohne Schwäche in allen Disziplinen einen tollen 3. Platz erreichen. Emilia Zinn kam mit neuer offizieller persönlicher Bestleistung im Weitsprung auf einen 5. Platz im Gesamtklassement.
Begleitet wurden die jungen Sportler von Evi Treier und Susanne Labroue.
Weiterhin waren für den Leichtathletikverband unsere Mitglieder Erich Benz, Stephan Werling und Wolfgang Damm als Mann mit der Pistole vertreten.
Vielen Dank dafür!