TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Mannschaftswettkampf mit Spaßfaktor

24 August, 2019

Mit zwei gemischten Teams war der TVO beim ersten ZEISKAMER STAFFELLAUF im Rahmen des Kerwe Wochenendes vertreten. Eine Stunde mussten die Teilnehmer auf einer ca. 700 Meter langen Strecke ihre Runden drehen. Den Staffellauf gewinnt die Mannschaft, die am Ende die meisten Runden absolviert hat.
Im Team TV Offenbach I waren Verena Job, Michael Uhrig und Patrick Thieme am Start. Tanja Reis, Patrik Wollenschläger und Klaus Langner bildeten TVO II.

Michael, Startläufer bei Team I, zog zu Rennbeginn sofort mit raumgreifenden Schritten davon, während Klaus vom Team II etwas verhaltener in das Rennen einstieg. Recht schnell war zu erkennen, dass es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen TVO I und einem Team aus Speyer um Platz 1 geben wird. Zum Ende der ersten Rennhälfte signalisierte Patrik bei TVO II, dass er wohl verletzungsbedingt aussteigen muss. Dennoch ging er nochmals auf eine weitere Runde, an deren Ende er dann doch aufgeben musste. Tanja und Klaus kompensierten den Ausfall und erreichte nach einer Stunde und 18 zurückgelegten Runden den 4. Platz. Die Mannschaft mit Verena, Michael und Patrick kamen auf 22 Runden und Platz 2, knapp geschlagen von den Teilnehmern aus Speyer, die 1 Runde mehr aufzuweisen hatten.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat und im kommenden Jahr sicher wieder das Zeiskamer Kerwewochenende bereichern wird.