TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

25 km-Lauf durch die Bellheimer Sommernacht

04 August, 2019

Nach einem Jahr „Baustellenpause“ fand am 03.08. der 35. Bellheimer Sommernachtslauf statt. Es kann spekuliert werden, woran es lag, dass sich nur 280 Läufer für die 25km gemeldet hatten, waren es in den letzten Jahren doch immer zw. 400 und 700 Starter. War es die einjährige Pause oder waren es die anderen Läufe, die an diesem Samstag angeboten wurden.
Den TV Offenbach haben Patrick Wollenschläger und Klaus Langner vertreten. Bis zur ersten Zwischenzeitnahme nach 3,9 km hatte sich Klaus einen kleinen Vorsprung erlaufen. Noch bevor die Läufer von Bellheim Richtung Westheim liefen, war Patrick an ihm vorbeigezogen. Klaus hatte aus seiner letzten Teilnahme gelernt und ließ es etwas langsamer angehen. Bei Kilometer 16 hatte er einen, seit dem Start vor ihm laufenden Teilnehmer eingeholt und überholt. Ab diesem Zeitpunkt machte sich sein verhaltenes Anfangstempo positiv bemerkbar und er konnte nach und nach vor ihm laufende Teilnehmer überholen. Patrick machte dagegen eine andere Erfahrung, ab Kilometer 18 musste er seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und das Tempo reduzieren. Der Abstand zwischen beiden schmolz langsam, aber unaufhörlich dahin. Bei der Halbmarathon-Zwischenzeit waren es nur noch rd. 2 Minuten, die Patrick vor Klaus dem Ziel entgegenlief. Klaus konnte sein Tempo nochmals steigern, überholte weitere Läufer und erreichte fast zeitgleich mit Patrick das Ziel. Ganze 8/10 Sekunden trennten beide beim Zieleinlauf. Für Patrick zeigte die Uhr 2:11:04,1 Std. (Platz 13 von 16 in der Altersklasse) für Klaus wurden 2:11:04,9 Std. gestoppt (Platz 4 von 6 in der AK). In der Gesamtwertung erreichten sie die Plätze 120 und 121.
Gewonnen hat den Lauf Benjamin Wehbring in 1:32:22,9 Std. Der letzte Läufer erreichte nach 3:02:38,5 Std das Ziel.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!