TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Karl Hermann Vogel im Finale bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

15 July, 2019

Leinefelde-Worbis / Thüringen.   Dass Leichtathletik eine Sportart ist, die über Generationen betrieben wird, zeigten die Senioren bei ihrem nationalen Höhepunkt, den Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde-Wobis. 
Über 1.200 Teilnehmer aus über 600 Vereinen trugen am vergangenen Wochenende ihre nationalen Meisterschaften aus. Der Leichtathletikverband Pfalz war mit 22 Teilnehmern vertreten. Mit dabei Karl-Hermann Vogel vom TV Offenbach, der sich in seiner Altersklasse in den Disziplinen Hochsprung, Weit- und Dreisprung qualifizieren konnte.
Starker Regen prägten den 1. Tag bei den nationalen Titelkämpfen. Karl-Hermann musste am Vormittag zuerst im Hochsprung an den Start. Bei 1,35 stieg er in den Wettkampf ein und überquerte bis 1,45m alle Höhen im ersten Versuch. Bei 1,48m scheiterte er denkbar knapp. Mit übersprungenen 1,45 und Saisonbestleistung belegte Karl-Hermann den 5. Platz in seiner Altersklasse. Der Sieger sprang stolze 1,60m.
Am Abend fand der Weitsprung statt. 12 Starter bedeuteten, dass sich nur die besten 8 Teilnehmer für den Endkampf qualifizierten. Gleich im 1. Versuch sprang Karl-Hermann mit 4,84m knapp an seine Saisonbestleistung heran, qualifizierte sich für den Endkampf und belegte mit seiner besten Weite von 4,84m den 6. Platz in einem spannenden Starterfeld. Gleich 4 Springer sprangen in dieser Altersklasse über 5m.
Am 2. Wettkampftag ging es bei widrigen Bedingungen an den Dreisprung. Wind und Regen machten den Athleten zu schaffen. Bei leichtem Gegenwind erzielte Karl-Hermann im 1. und 2. Versuch mit 9,30 und 9,33 neue Bestleistungen. Dass hier noch Potenzial vorhanden ist bewies Karl-Hermann im letzten Versuch. Bei 2,7 Meter Gegenwind in der Sekunde sprang Karl-Hermann mit 9,34 nochmals Bestleistung und belegte am Ende einen sehr guten 5. Platz. Sein abschließender Kommentar: „An der Technik werde ich weiter feilen. Dann verspreche ich mir noch größere Weiten“.
Herzlichen Glückwunsch!

 Ergebnis Deutsche Meisterschaften Altersklasse M60:

Hochsprung:   Karl-Hermann Vogel    1,45 m    5. Platz
Weitsprung:    Karl-Hermann Vogel    4,84 m    6. Platz
Dreisprung:     Karl-Hermann Vogel    9,34 m    5. Platz

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!