TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Susanne Labroue und Karl-Hermann Vogel Südwestdeutscher Seniorenmeister 2019

24 June, 2019

Dass man im „reifen“ Alter noch Top-Leistungen erbringen kann zeigten die Senioren bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Sonntag, 23.06.19, im Südweststadion in Landau.
Spannende Wettkämpfe boten die Senioren/Seniorinnen in allen Altersklassen. Ältester Teilnehmer der Meisterschaften war der 87-jährige Edmund Schneider von der LSG Schmelz-Hüttersdorf, der in seiner Altersklasse M85 das Diskuswerfen gewann und sich im Speerwerfen und Kugelstoßen dem 2 Jahre jüngeren Erwin Schick von der LG Idar-Oberstein knapp geschlagen geben musste.
Bemerkenswert auch die Siegerzeiten des 80-jährigen Adolf Nehren aus Mayen. Er gewann die 100m in 15,78 Sekunden sowie die 200m in 33,97 Sekunden.
Dass auch für die Senioren/Seniorinnen die gleichen Regeln wie bei den internationalen Starts gelten musste die 80-jährige Renate Kimmel erfahren. Über die 100m wurde sie aufgrund eines Fehlstarts disqualifiziert.
Ein strammes Programm hatte sich Karl-Hermann Vogel vom TV Offenbach auferlegt. Bei seiner Paradedisziplin dem Hochsprung haderte er etwas mit der Anlage und kam mit übersprungenen 1,42 Meter nicht ganz an seine Bestleistung heran. Dennoch, und mit sich zufrieden, reichte die übersprungene Höhe zum Titelgewinn. Beim darauffolgenden Weitsprung erwischte Karl-Hermann einen guten Start. Gleich im 1. Versuch sprang er 4,86 Meter weit, die zum Sieg reichte. Mit weiteren Sprüngen von 4,75 Meter und 4,71 Meter zeigte er eine konstante Leistung in dieser Disziplin. Einen weiteren Titel holte sich Karl-Hermann im Dreisprung. Mit 9,26 Meter lag er am Ende knapp 70 cm vor dem Zweitplatzierten.
Mit Susanne Labroue war eine weitere erfolgreiche Teilnehmerin des TVO am Start. Susanne begann mit dem Weitsprung. Mit einer konstanten Leistung, 3,50m, 3,50m, 3,50m und 3,67m, musste sie auf die letzten beiden Versuche verzichten und zum parallel stattfindenden Hochsprung wechseln. Die ersten drei Höhen übersprang Susanne jeweils im 1. Versuch. Bei 1,36 Meter war Heute Schluss Übersprungenen 1,32 Meter reichten schließlich zum 1. Platz und zur Südwestdeutschen Seniorenmeisterin.  
Herzlichen Glückwunsch!

 Ergebnis Frauen Altersklasse W45

Hochsprung:   Susanne Labroue                  1,32 m            1. Platz
Weitsprung:    Susanne Labroue                  3,67 m            3. Platz

Ergebnis Männer Altersklasse M60:

Hochsprung:   Karl-Hermann Vogel              1,42 m            1. Platz
Weitsprung:    Karl-Hermann Vogel              4,86 m            1. Platz
Dreisprung:     Karl-Hermann Vogel              9,26 m            1. Platz

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!